FixHawk 3.3 RC8 Crash Bitte um Hilfe

Könnte sich jemand bitte mal das Logfile ansehen.

Der Copter (Quad) ist ca 7 min. geflogen bis er gemeint hat einen 180 Grad Flip nach rechts zu machen.

Ich für meinen Teil kann jetzt nichts auf anhieb erkennen.

Die Fixhawk ist nicht mehr montiert und wurde durch eine Pixhawk ersetzt.

Trozdem ist alles andere noch so wie es war. Ich möchte die neue Pix nicht gleich Crashen.

Danke schonmal

Hi,

konntest Du nachvollziehen warum die Versorgungsspannung vom FC kurz vor der Fehlermeldung im Log so "hochgesprungen" ist ... evtl ist da etwas aus dem Ruder gelaufen oder hat die Sensoren verwirrt ?!

LG AgimA

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Habe mir das Log durchgesehen. Vorab, Du hast die 3.3-rc8 beta drauf.
Die war an Flugtag 01.08 die aktuellste, heute (01.09.2015) ist die 3.3-rc10 die neuste beta-Version.

Ist der Kopter denn schon unter 3.2.1 stabil geflogen ?

Mir fällt auf, dass eindeutig als erstes der Motor Nr.1 unmotiviert voll aufdreht.
DANACH erst laufen Soll-Roll und Ist-Roll auseinander, sodass sich die Frage stellt, wieso ist
der Motor voll aufgedreht worden ? Vibrationen sind in Ordnung, Stick eingaben erfolgten nicht.

Es fällt ein Springen der Versorgungsspannung nach oben kurz vorher auf.
Ob da eine EMI-Störung vorlag ? Keine Ahnung. Vieleicht haben Andere eine Erklärung.

Gruß Rolf
(Da war wer schneller, hier die Log-Ausschnitte dafür)
Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

Der hat schon mehrere Stunden sauber geflogen.

Einmal war die Dämpfung ausgehärtet und führt zu IMU Problemen. Nach dieser Änderungen war dann wieder Wochenlang Ruhe bis ein AkkuStecker einen Verschleißschaden an einer Lötstelle hatte, und er aus zum Glück nur 3 Meter in die Wiese gefallen ist.

Darauf hab ich den kpl. zerlegt. Alle Kabel geprüft, alles was auffällig war erneuert.

Das war so gesehen der "Erstflug" nach dem neu Aufbau. Also Lose Kabel würde ich mal zu 99% ausschließen.

Auffällig war das er nach einem extrem stabilen Loiter leicht abgesackt ist und dann den Flip kurz drauf gemacht hat.

An dem Tag wars aber auch richtig heiß, hatten 40 Grad aufem Platz. Aber das sollte/dürfte ja nichts ausmachen.

Aber Interessant das Ihr zu diesem Ergebnis gekommen seit, schonmal eine Richtung die ich mal suchen kann.

Aktuell hab ich auf der neuen PIX die 3.3 10 drauf. Hab aber noch keine Propeller.

Bin da nicht angemeldet. Könnte das da jemand mal Posten der auch Englisch kann?

Habe heute im Garten 6min. Rumgeschwebt mit der neuen Pixhawk. War alles freundlich.
Mal paar Akkus testen ob es so bleibt.

FPV1

Banggood

Oben Unten