Flüssigisolierung in kleinen Gebinden

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Flüssigisolierung/Liquid Tape nennen? Plasti Dip ist ja gut und schön, aber 1 L brauche ich nicht. Gibt es irgendwas ähnliches (global)?

Gruß,
Michael
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#4
Das stimmt! Ich habe die Dose schon ca 2 Jahre, denke aber auch jedes mal über den viel zu hohen Preis nach. Langssam geht sie zu neige....wenn jemand also eine gleichwertige Alternative hat....
 

SkyNic

Neuer Benutzer
#7
Habe auch gute Arfahrungen mit Windowcolors. Farben stehen hier sehr viele zur Auswahl und die "Masse ist wirklich zähflüssig. Einfach in mehrerern Schichten auftragen mit dem Pinsel.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hatte auch mal Plasti Dip für einen ESC im Wasserflugzeug benutzt - war echt klasse - Wasser kam rein, aber nicht mehr raus = Regler abgeraucht. Hab den Müll dann weggeschmissen...
Vor zwei Jahren die undichte Edelstahl Abzweigdose von meiner Teichpumpe mit normalem Kerzenwachs vergossen - seitdem ist Ruhe und der FI fliegt nicht mehr raus :) Meine nächsten ESC für z.B. Wasserflugzeuge werde ich eine Nummer größer wählen und dann in Wachs mit einem geringen Schmelzpunkt eingiessen - mit einer Heissluftpistole auf geringer Leistung sollte das Ganze dann auch wieder wegzuschmelzen sein.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#12
Na dann will ich mal hoffen, dass der ESC nicht zu warm wird :)
Hab auch festgestellt, dass Plastidip an beweglichen Teilen, wie z.B. Kabeln nicht gut haftet. Muss alles schön unbeweglich sein, damit es dicht ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten