Flashen MATEK F405-SE

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#41
Scheinbar ist das ein WIN11 Problem.
Eher nicht, ich hab u.a. Win11 im Einsatz und keine Probleme.

Nimm wie gesagt auch mal ein anderes Kabel bzw. anderen USB-Port. I.d.R. sind die hinteren Ports (Rückseite) an Desktops besser geeignet als an der Frontblende wenn es denn ein Desktop ist. Einen USB-Hub ausprobieren kann auch nicht schaden. Etc., Lösungen gibt es immer ...

Der
Matek Systems Flight Controller F405-Wing ist sicher besser, aber teurer und schlecht zu bekommen.
Der F405-Wing ist schon 'ne Weile EOL, sprich, der wird nicht mehr produziert. Der F405-WTE wäre die dritte Generation und das aktuelle Gegenstück. Für Ardupilot aber besser F765-WSE (auch EOL, aber gelegentlich noch zu haben) oder einen H743-WLITE nehmen, weil die ausreichend Speicher für die ganzen Features haben.

Und dann halt mal bei Matek gucken, was jeweils aktuell ist: Klick!
 

catdog79

Springgrasverachter
#42
Kann ich bestätigen. Win11 sowohl aus Win10 Update und ein PC mit Win11 nativ, keine Probleme.

Aktuell nutze ich und würde das auch so weiterempfehlen Matek F765-WSE.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#43
Momentan sind leider die Matek Wing-FCs Mangelware am (deutschen) Markt. Ich hab zwar noch etwas im Vorrat, aber die Liefersituation ist, nicht nur hierbei, recht unbefriedigend.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#44
Hinteren USB2 Port habe ich auch schon benutzt . Auch einen USB-HUB. Null Chance. Der Upgrade WIN10> WIN11 PC tut es. Der WIN10 PC auch. Beide alte Technik. Der jetzige PC ist mit neuen Komponenten, WIN11 zugelassen, mit Sicherem Start und Sicherheitschip. Was weiß ich, was der PC macht. Ein Brother USB Multifunktionsgerät geht auch nicht mehr. Nach dem nächsten Update geht es wieder, dann wieder nicht. PC hochfahren mit eingeschaltetem Drucker- geht. Die USB Treiber machen an diesem PC generell Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten