Liebe Kollegen
Dank im Voraus für Eure Unterstützung. Bin ein FPV/Betaflight Anfänger und komme bei folgendem Problem nicht weiter ...
Ich habe einen Protek35 analog/FrSky setup mit BEAST AIO F7 FC bei dem der USB Port abgebrochen ist.
Nach Anleitung in diversen Foren habe ich einen FTDI Adapter and UART 1 gelötet und versuche nun die USB-REsque Version von Betaflight 4.2 auf den FC zu flachen um die Verbindung über den FTDI Adapter zu ermöglichen.
Dazu habe ich ...
Alertnativ habe ich den FC im Bootloader Mode gestartet und das gleiche probiert
--> mit dem Resultat: "No response from bootloader, programming: FAILED"
Finde aktuell nicht heraus wo das Problem liegt.
LG
Dank im Voraus für Eure Unterstützung. Bin ein FPV/Betaflight Anfänger und komme bei folgendem Problem nicht weiter ...
Ich habe einen Protek35 analog/FrSky setup mit BEAST AIO F7 FC bei dem der USB Port abgebrochen ist.
Nach Anleitung in diversen Foren habe ich einen FTDI Adapter and UART 1 gelötet und versuche nun die USB-REsque Version von Betaflight 4.2 auf den FC zu flachen um die Verbindung über den FTDI Adapter zu ermöglichen.
Dazu habe ich ...
- Den FC über den FTDI mit meinem MAC und Betafligh Configurator verbunden
--> Zwei Ports erscheinen: /dev/cu.usbserial-A5XK3RJT - FT232R USB UART" and "/dev/tty.usbserial-A5XK3RJT - FT232R USB UART" - "Show unstable releases" / Maintenance (USB rescue) selektiert
- Im Firmware Flasher "IFLIGHT_BLITZ_F7_AIO" und die aktuellste Firmware selektiert
- "Load Firmware" und "Flash Firmware" selektiert
Alertnativ habe ich den FC im Bootloader Mode gestartet und das gleiche probiert
--> mit dem Resultat: "No response from bootloader, programming: FAILED"
Finde aktuell nicht heraus wo das Problem liegt.
LG