Fliegen am 32 Zoll Monitor?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo, schon hier jemand mit so etwas großem (im Auto) geflogen?
Bilddarstellung? (wir haben ja nur Pal)
Die neuen Glotzen rechnen ja alles sehr sehr schön!
Habe mal meine Flachbildglotze an eine cam gehängt, garnicht so übel.
Tendiere dazu zu sagen :
Eine bessere Darstellung als in der Brille, und größer in der Darstellung vor einem; ohne Sch... auszusehen.

sunny

Well-known member
RE: Fliegen am 32 Zoll Monitor ?

rc-jochen hat gesagt.:
Hallo, schon hier jemand mit so etwas großem (im Auto) geflogen?
Bilddarstellung? (wir haben ja nur Pal)
Die neuen Glotzen rechnen ja alles sehr sehr schön!
Habe mal meine Flachbildglotze an eine cam gehängt, garnicht so übel.
Tendiere dazu zu sagen :
Eine bessere Darstellung als in der Brille, und größer in der Darstellung vor einem; ohne Sch... auszusehen.
Hallo Jochen, schau Dir diese Beiträge mal an.
Es gibt auch klasse Videos von diesem User

User JETTPILOT bei RC-G

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
wenn schon dann muss es auch son richtig fetter Bildschirm sein sonst rockt es glaub ich nicht :D lichtstark und sparsam sind auch noch zwei Faktoren die für den Feldeinsatz sicherlich eine Rolle Spielen... wirklich zufriedenstellende Eigenschaften findet man aber nur bei den Modellen weit jenseits der 1000€ :S:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
ich stell mir gerade andi vor, wie er im Liegestuhl vor dem Kofferrraum sitzt :p So wie auf dem Bild von sunny, blos mit Liegestuht hehe....

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ja, Fette Fepos und Sinus-Spannungswandler, (die Geräte haben intern bestimt 12 oder 24V, doch da kann ich nicht so einfach eingreifen, schon wegen der Garantie).
Heute habe ich zum Vergleich mit der 1/2 jahre alten Wohnzimmer-Sony Flachbildglotze einen 27er Dell Ultrasharp Monitor zum Testen geholt.
(Monitore mit Chinch und mehr als 300cd/m2 sind nicht eng gesät)
Neue TV-Geräte dagegen sind von Hause aus aber besser für unser bescheidenes Pal-Signal geeignet. Sie haben Bildverbesserer integriert, das wird der Monitor nicht haben, er soll ja das Signal päzise und unverfälscht darstellen, doch das berichte ich in den nächsten Tagen.

Wie Andi aber schon sagt, er muss eigentlich schön groß sein.
Lichtstark sind die Teile heute so ziemlich alle, im Auto passt das schon.

Das Video vom JettPilot kannte ich, das extra Thema aber nicht, schöne saubere Bilder.
Er schreibt : besser als Brille !!!

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
So, der 27er Monitor
DELL UltraSharp U2711 67652874-VA
ist mit dem 40er Sony KDL 40 NX DTI TV verglichen.

Fazit:
der Fernseher ist besser.

Begündung:

Der TV beruhigt das Bild irgendwie, dämpft die kleinen Wackel- / Zitterbewegungen. Hat ein ruhigeres Bild.
Das macht der Monitor nicht. Der Monitor lässt Gerade Linien (Bäume z.B.) vor dem sich wegbewegenden Hintergrund irgendwie noch etwas angenagelt an der alten Stelle verharren, um sie danach schnell nachzuschleppen. Und der Monitor ist irgendwie springend bei schnellen Bewegungen. Geradlinige Elemente des Bildes bewegen sich anders als der ganze Bildhintergrund.

Bei der Schärfe nehmen sie sich nichts, bezogen auf die Pal-Bildverbesserung / trotzdem vorhandene Verpixelung des Bildes.
(bei identischer Betrachtungsgröße des Bildes)

---->
Monitor geht zurück, andere TV Geräte mit meinem "Referenz-TV" vergleichend ranschaffen.

Z.B. den:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40EX725-Test_48431914.html

Soll das beste Pal Bild darstellen können.

bastianfb

Neuer Benutzer
Kann man probieren, aber sollte schon leuchtstark sein, oder wie da bei den Fotos in einem Van drin wo es dunkler ist. Je nach Sonneneinstrahlung ist das sonst sicher schwierig.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Bei meinen Vergleichs-Tests habe ich über den Video-Splitter von EagleTree EE immer mehrere Monitore zusammen dran.
meinen 9" Vavoriten der Bodenstation,
Zeiss Videobrille,
und eben die Monstermonitore.
Dann wird bei sich bewegender Cam jedes A-Normale Detail in der Darstellung verglichen.

FPV1

Banggood

Oben Unten