Fliegen auf Mallorca, gute Spots?

andorn

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich fliegen im April nach Mallorca (porto soller). Kennst sich jemand aus mit guten Spots zum Fliegen ? Vermutlich werde ich nur meinen QuadCopter mitnehmen können.

Ich sage: danke schon mal !


gruß,
Andorn
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Anders gefragt: Gibts da nen schlechten Spot? :)

Westküste dürfte halt recht windig sein, aber wegen der ganzen Felsformationen sehr interessant. Allerdings auch riskant, den Kopter im Absturzfall wieder finden. Die Ostküste ist da ruhiger.
 

Mayday

Expert somehow
#3
Hauptwindruchtung SW, dreht aber im Tagesverlauf oft auch gerne mal auf NW. Die Berge sind toll, bin da auch öfter mal unterwegs. Mitunter ist da das Modell besser zu finden als im Osten der Insel (ablandiger Wind dort!). Du kannst evtl. sogar oben an der Radarkuppel fliegen. Der Zugang ist frei und auch auf der Nordwestseite saugut zu überblicken.
Die Südküste ist ab nachmittags toll!! Meistens paßt der Wind dann und Du hast die Sonne im Gesicht. Aber Achtung: Küstenwache fliegt dort oft und tief!
Das Kloster auf dem Berg (nördlich Llucmajor) geht zu jeder Tageszeit. Großflieger gehen da bis auf 500m runter!

Und die Seen bei Son Torella sind der Hammer!! Ganz toll und bleiglattes Wasser morgens.
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#6
@Mayday: Ich habe die Seen bei Son Torella gerade nicht auf Google Maps gefunden, kannst du mir eine Himmelsrichtung ausgehen von Son Torella geben ? Die Radarkuppel ist am Puig Major, richtig ?
 

Mayday

Expert somehow
#7
Wenn Du in Son Torella bist, hast Du quasi schon einen nassen Fuß... Der See Nr1 ist direkt südlich davon. Der andere auch nur ein Stück östlich.
Freiatg bis Samstag bin ich wieder da. Wetter soll aber doof werden und muß außerdem lernen. Is' nicht mit fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten