Fliegen in Lüchow-Dannenberg auf dem Flugplatz Rehbeck

avidav

Erfahrener Benutzer
#1
Ich lade unverbindlich zum mitfliegen ein. Wir fliegen Mo bis Do und Fr,Sa,So nach Absprache.
Da es früh dunkel wird sind auch "Nachtflüge" mit LED Zeugs am Modell zu erwarten.

Im RC Hangar ist Strom für Ladegeräte und es gibt ein paar Arbeitstische zum vorbereiten der Modelle und für mögliche Reparaturen.

Ein paar Klappstühle sind vorhanden aber es ist ratsam einen mitzubringen^^.

Auf dem Gelände sind Parkplätze vorhanden und nach Rücksprache dürfen Besucher direkt zum Rc Hangar vorfahren. Da hier regulärer manntragender Flugverkehr herrscht unterliegt das natürlichen gewissen Regeln.

Fliegen könnt ihr hier alles was erlaubt ist, erfahrene Flieger aus dem Verein würden bei Bedarf als Spotter zur verfügung stehen.

Eine geflegte Grasbahn erwartet euch und die Asphaltbahn kann zusammen mit einem Beobachter genutzt werden. Der Beobachter ist nötig weil jemand den Luftraum optisch überwachen muss für den Fall das ein Sportflugzeug landen möchte. Die haben natürlich Vorfahrt. Ausweichluftraum für Warteschleifen ist genug vorhanden.

Großmodelle können hier mit sehr guten Bedingungen rechnen, wie sich das für einen Flugplatz dieser Art gehört stehen keine störenden Bäume etc in der Gegend umher die einem plötzlich vor das Flugzeug springen könnten.^^

Wer also Lust hat ist formlos eingeladen. Per PN kann meine Telefonnummer für Telefoniche Absprachen erfragt werden.

Achja und denkt an den Versicherungsnachweis, ohne diesem wird jedem Besucher der Aufstieg untersagt. Wo ihr Versichert seit ist nebensächlich. Ob über den Verband oder die private Haftpflicht für Elektro bis 5KG ist egal.



Hier die Map Daten: http://goo.gl/maps/j5iLx

peace
andy
 
#2
Moin Andy , ich wußte gar nicht dass es dort 2x Parkplätze gibt :eek:) ...da du diese so oft angibst.
Ansonsten kann ich nur sagen : Cooles Plätzchen. Hab da mal auf Einladung reingeschnuppert und muß sagen , nette Locationund sehr nette ,hilfsbereite Modellpiloten , welche keine Scheuklappen bezüglich neuer Modellflugprojekte haben.
Gruß Arne
 

ApoC

Moderator
#3
Is doch nördlich von Salzwedel, oder?

Da könnte man mal n Abstecher machen, bevor da wieder alles zugeschneit ist. ;)
 
#4
Yupp...ob nördlich muß ich meinen Kompass fragen ... aber mit rund vier bis sechs 3000er LiPo Ladungen könntest du deinen Copter von SAW nach Rehbeck schwingen :eek:)
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#6
Is doch nördlich von Salzwedel, oder?

Da könnte man mal n Abstecher machen, bevor da wieder alles zugeschneit ist. ;)
richtig. Wenn du von SAW kommst einfach im 2. Kreisel richtung Stärkefabrik und im nächsten Kreisel die 3. Ausfahrt nehmen. Aber ich habe ja einen Link zum Flugplatz beigelegt, sollte also kein problem sein das zu finden^^.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten