Flieger landet im Baum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#1
Huhu zusammen,

als es heute mal wieder schönes Wetter war dachte ich mir ich probier mal nen neuen Streckenrekord. Gedacht, getan. Bis 8.5km ging alles perfekt, dann schön umkehren und nachhause. Das problem war in der Kurve machte ich eine etwas zu heftie kurve und das Bild blieb aus. Egal schalten wir RTH ein und er kommt nachhause. Also schön aktiviert und mal schnell was zu trinken geholt da es eh 10-15 min dauert bis er zuhause is. Als ich zurück kam hab ich bemerkt das ich den RTH Knopf auf die falsche Seit gelegt habe. Schön dumm von mir, vorallem da ich kein GPS Tracker oder sonst was im Modell eingebaut habe..

Dann meine nächste Idee, einfach Empfänger, Brille und Patchantenne ins Auto geladen und mal 8km Richtung Unfallort gefahren und immer mal wider durch die Brille gekukkt, und siehe da nach 6km Bild =) Phu war ich erleichtert, Dann erstmal lokalisieren wo der Flieger auch genau ist, also Patchantenne rumgefummelt und immer am besten Bild nach. Nach 5 Minuten auch gefunden... siehe da schön am Waldrand auf nem Baum... wäre er 10 Meter vorher abgestürzt währe er auf ner schönen Wiese runtergekommen.

Also mal in den Wald und es von näher angeschaut. Ist recht schwirig einzuschätzen wie hoch die Bäume im Wald sind..
Dann bin ich wieder nachhause und hab mir Klettermaterial besorgt, Seil, Steine etc. Wieder zurück und probiert raufzukommen..
vergebens. Mit dem stein komm ich gerade mal in die hälfte und im Wald zu werfen ist auch recht schwierig.

Jetzt zu Euch, habt ihr irgend ne Idee wie ich den Flieger da runterbekomme? Hab mal ein Foto gemacht wie es in etwa ausschaut.
 

Anhänge

ApoC

Moderator
#2
In Zukunft nicht mehr soweit weg fliegen. Was erstens nicht erlaubt ist (Seis wegen fehlender Sichtverbindung, oder zu hoher Sendeleistung) und zweitens hattest du ja garkeine Kontrolle mehr.


Was wäre wenn....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
"Baum umlegen" garkeine gute idee, so ein baum ist nicht grade billig!
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#7
Gewicht an Seil hab ich schon probiert, so hoch komm ich gar nicht, und wenn dann muss man verdammt gut sein das genau der Flieger getroffen wirt :/. Bogen hab ich keinen, hab jetzt mal den Förster angerufen, mal schauen was der machen kann.
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#9
runterschiessen? Wie stellst du dir das vor? =) Raketen anbauen etc? :p ne dachte auch schon mit nem quadcopter oder so und an dem ne Schnur ran und dan rauf, aber mit nem Flieger keine chance, ist zu dicht im Wald drin.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
dachlatten aneinandernageln ( biegen sich zwar ab ner bestimmten länge. . .aber die "konstruktion" kannst ja am baum anlehnen )
so 15-18m sollte damit zu schaffen sein ( am besten oben dran noch ne Teleskopangel/besen )
- hab mit meinem vater meinen "Falcon" mit der technik aus ~24m höhe ausm Baum geholt
 
#16
hey, hab meinen vor ner weile aus 30m geholt. Hier
Hat mit Pfeil und bogen leider nicht geklappt. Habs dann mit der Angel probiert, einfach grundblei dran und versuchen senkrecht noch oben zu schmeißen. So bin ich sogar über den baum gekommen (fast 40m). dann blei runter fallen lassen und dichere schnur nachziehen. So hätts bei mir fast geklappt und warscheins wäre er auch runtergekommen aber dann war schon die von mir organisierte Feuerwehr mit der Drehleiter da. Vllt fragst die mal ;-)

gruß
manu
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#17
Pvc Abflussrohre aus dem Baumarkt, die sind sehr Stabil und biegen auch nicht!
Kann dir aber leider nicht sagen was dort ein Rohr kostet?!
Dazu noch genügend Klebeband kaufen und alle Rohre vor dem heben noch ein mal zusammen kleben!
Nehme dir einen Helfer mit, die Stange bekommst du später nicht alleine angehoben :(
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#18
hey, hab meinen vor ner weile aus 30m geholt. Hier
Hat mit Pfeil und bogen leider nicht geklappt. Habs dann mit der Angel probiert, einfach grundblei dran und versuchen senkrecht noch oben zu schmeißen. So bin ich sogar über den baum gekommen (fast 40m). dann blei runter fallen lassen und dichere schnur nachziehen. So hätts bei mir fast geklappt und warscheins wäre er auch runtergekommen aber dann war schon die von mir organisierte Feuerwehr mit der Drehleiter da. Vllt fragst die mal ;-)

gruß
manu
hui was hat den die Feuerwehr gekostet? Der Förster meint Er käme auch auf den Baum, aber sein Stundenansatz ist 100.- und er bräuchte je nach Baum 3-5 Stunden.. ohgott..
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#19
also tztz völlig unüberlegt stell dir vor du hättest einen zug getroffen und der währe dann entgleist abertausende tote hätte das als folge !!! ganz zu schweigen von den x millionen an sachschaden

und sowiso dienen die bäume den vögeln als brutstätte DIE SIND JETZT VOELLIG AUFGESCHRECKT

wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich dich gleich beim forstwärter anschwärzen !!
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#20
also tztz völlig unüberlegt stell dir vor du hättest einen zug getroffen und der währe dann entgleist abertausende tote hätte das als folge !!! ganz zu schweigen von den x millionen an sachschaden

und sowiso dienen die bäume den vögeln als brutstätte DIE SIND JETZT VOELLIG AUFGESCHRECKT

wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich dich gleich beim forstwärter anschwärzen !!
hahah gstörrts chind ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten