Flieger mit 2200mah 4s Akku`s?!

Hi Forum,

ich bin glücklicher Quad Pilot und möchte mich jetzt an einem Flächen FPV Modell versuchen!
Könnt ihr mir ein Modell das mit 1 oder 2 4s 2200er Akkus gut fliegt?! Möchte mir keine weitere
Akku Sorte kaufen...

lg mirko

efliege

Erfahrener Benutzer
Hi Forum,

ich bin glücklicher Quad Pilot und möchte mich jetzt an einem Flächen FPV Modell versuchen!
Könnt ihr mir ein Modell das mit 1 oder 2 4s 2200er Akkus gut fliegt?! Möchte mir keine weitere
Akku Sorte kaufen...

lg mirko
Bist Du schon vorher Fläche geflogen - zumindest am SIM?

Gruss,

Matthias

Nein bin ich nicht wirklich ich fliege eigentlich nur meinen Copter und früher mal am PC viele Flugspiele aber Sim direkt nicht!
Noch bin ich Absturzfrei :)

efliege

Erfahrener Benutzer
Nein bin ich nicht wirklich ich fliege eigentlich nur meinen Copter und früher mal am PC viele Flugspiele aber Sim direkt nicht!
Noch bin ich Absturzfrei :)
Problem mit der Fläche bei FPV ist - die kannst Du nicht mal eben anhalten um dich zu orientieren....:)

Ich würde mal mit einem EPP NURI anfangen Fläche fliegen zu lernen ohne FPV! Den bekommst Du für €80,- komplett aufgebaut - benötigt eben nur 2 Servos, einen Regler und Motor... und Empfänger. 3S2200 mAH trägt der ohne Probleme FPV, 4S ggf. auch noch.
EPP ist sehr Crash resistent...

Sprich TEKSUMO von HK...

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mir ist es nur so ich möchte nicht mehrere Flieger kaufen und mich dann immer weiter steigern! Ich hab auch nur einen Quad. Gibt es da was empfehlenswertes später sollte er eine Gopro tragen können und noch leicht beherschbar sein.
Ist sowas wie der TBS Nuri zu empfehlen?!

Danke schon mal :)

efliege

Erfahrener Benutzer
Ja also bei mir ist es nur so ich möchte nicht mehrere Flieger kaufen und mich dann immer weiter steigern! Ich hab auch nur einen Quad. Gibt es da was empfehlenswertes später sollte er eine Gopro tragen können und noch leicht beherschbar sein.
Ist sowas wie der TBS Nuri zu empfehlen?!

Danke schon mal :)
Also ich bin letztes Jahr den TekSumo FPV geflogen - eingebaut war eine Rollei 3S (ungefähr GoPro Gewicht), inkl. einem ArkBird Autopilot System. Flugzeit ca. 12-15 Minuten. Den TBS kenne ich nun nicht, aber alles ab 1,2 m Spannweite sollte mit Sicherheit OK sein, der TEKSUMO ggf. für 4S Gewicht an der Grenze, bzw. dann zu schnell... Da werden aber mit Sicherheit noch Vorschläge von anderer Seite aus kommen...
Aber für FPV entweder ein Pusher/Nuri mit Prop Hinten oder aber 2-Motorig.

Gruss,

Matthias

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die frage ist jetzt was du als "quad fliegen" interpretierst. fliegst du oder die naza im gps/acc modus? ;)

Nagut da hast du mich natürlich richtig eingeschätzt ich bin staatlich geprüfter Quadschubser mit Naza! :engel:
Aber bei der geringen Anzahl an Flügen die ich mach möchte ich auch gar nicht frei FLiegen und das Ding paar mal aus dem Acker pulen :)

Aber heutzutage kann man ja sogar solche Dinger fertig in Geschäften kaufen. Ich hab das Ding wenigstens 100% selbst zusammen gefrickelt und ohne Schaden in die Luft gebracht :)

Sowas in der Art von nem Z2 würd ic schon ziemlich interessant finden aber da soll das Material ja nicht soo toll sein.

lg mirko

FPV1

Banggood

Oben Unten