Flieger vom Real - X-Twin Klon

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
Hab heute im Real zufällig nen kleinen RC-Flieger gesehn. Das Teil hat 25 Euro gekostet.
Ich frag mich nun wirklich ob das Teil was taugt.
Bin noch Einsteiger in der Flächenfliegerei und hatte mir nun überlegt das Teil zu Übungszwecken zu kaufen. Einfach nur um bissel rumzuheizen und sich mit der Steuerung vertrauter zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "billig" RC-Fliegern?

Hier noch der Link dazu: http://www.real-onlineshop.de/reals.../0798727001002/P/SW000000_SW320000_SW320300/1

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

das ist ne kopie der originalen X-Twin Flieger. Das ist einfaches Spielzeug. Gas und lenken wird nur mit den beiden Motörchen gemacht. Ich hatte ganz am Anfang auch zuerst einige X-Twin Modelle. Ist ein nettes Spielzeug, aber halt eben "Spielzeug". Das kannst Du mit richtigem Flächenfliegen nicht vergleichen. Zum probieren, rumeiern oder wie auch immer sind die Dinger aber sehr gut.

Gruß Kayle

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die sind nur leider Völlig Scheiße
Können nur bedingt Steigen, wen du Vollgas gibts, und Lenken, indem ein Motor gedrosselt wird, mit Richtigem Fliegen hat das somit nichts zu Tun

Hi,

so leid es mir tut , aber meine Erfahrungen mit einem Flächenflieger und einem Mini Heli von X-Twin waren extrem schlecht.
Der Flieger flog zwar irgendwie, aber nach 10-20m war die Reichweite am Ende, beim Heli war nach 5s Flugzeit der Akku platt.
Reklamation war zwar absolut problemlos, eine email, zwei Tage später lag ein neuer Heli in der Post (ohne den alten zurücksenden zu müssen), der wäre dann länger geflogen, wenn es möglich gewesen wäre ihn in der Luft zu halten... Mir ist unbegreiflich, wie eine Firma mit so einem Schrott überleben kann. Auch wenn es vielleicht einige X-Twin Modelle gibt, die besser sind, mit RC Fliegerei hat das Ganze mal garnix zu tun. Reines Spielzeug...

Gruß Stefan

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
Hab heute im Real zufällig nen kleinen RC-Flieger gesehn. Das Teil hat 25 Euro gekostet.
Ich frag mich nun wirklich ob das Teil was taugt.
Bin noch Einsteiger in der Flächenfliegerei und hatte mir nun überlegt das Teil zu Übungszwecken zu kaufen. Einfach nur um bissel rumzuheizen und sich mit der Steuerung vertrauter zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "billig" RC-Fliegern?

Hier noch der Link dazu: http://www.real-onlineshop.de/reals.../0798727001002/P/SW000000_SW320000_SW320300/1
ShiSho-Prinzip: Shit in (lächerlich wenig Geld), Shit out (Qualität) :D

Schau mal hier:

http://shop.kindlermodellbau.ch/flug/hersteller-o-bis-z/parkzone/mini-super-cup-rtf-hobbyzone.php

Dies ist nur ein Beispiel, es gibt mittlerweile ziemlich viele Einsteigersets die ganz brauchbar bis gut sind. Empfehlenswert wären jene Modelle, die aus EPP gefertigt wurden, deren Ladegerät sowohl an der Steckdose als auch an der Autobatterie angeschlossen werden kann, von vielen Händlern vertrieben werden (der Ersatzteile wegen) undundund....

Hoffe das hilft....

lG

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Entspricht leider nicht so meinen Vorstellungen, trotzdem danke ;-)

Habe mich nun für einen Rookie entschieden und bin echt begeistert von seinen Segeleigenschaften, nur die Spannweite von 140 cm, find ich ein wenig unhandlich...

Um erste Flugerfahrungen zu sammeln taugt er aufjedenfall bestens! :-D

FPV1

Banggood

Oben Unten