Fliegt jemand die XOAR Holzpropeller auf einem Copter ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#1

Komma

Erfahrener Verwender
#2
Hallo

Ja..ich hab die jeweils in 12x5" und 14x4" und bin zufrieden.
Precision Pair ist leicht übertrieben, gewuchtet sind sie auch nur grob, aber Holz läßt sich ja super bearbeiten.
Sind gegenüber den Graupner E-Props deutlich leichter, was gut für die Regelung ist.
Meine sind von da: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=index&cPath=303_2857_2858
Teilweise sind die Lieferzeiten von Xoar gewöhnungsbedürftig!

Gruß;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#3
Das die leichter sind wie Plasteprops hätte ich ja nun nicht gedacht ;)

Hmmm....Tillmann hat in seinem Blog geschrieben, das seine fast perfekt gewuchtet daher kamen.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#4
Wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann?
Soll das Werbung fürn Hacker Shop sein? ;)
Ich mußte ziemlich lang auf meine Lieferungen warten, vieleicht ist die grobe Wuchtung der Nachfrage geschuldet, oder den unterschiedlichen Ansprüchen.:D
Die Bohrungen waren nicht perfekt mittig und dadurch die Nabe unwuchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#5
Wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann?
Soll das Werbung fürn Hacker Shop sein? ;)
Ich mußte ziemlich lang auf meine Lieferungen warten, vieleicht ist die grobe Wuchtung der Nachfrage geschuldet, oder den unterschiedlichen Ansprüchen.:D
Die Bohrungen waren nicht perfekt mittig und dadurch die Nabe unwuchtig.
Natürlich.....ich bin Hackermitarbeiter, was denn sonst.

Trotzdem Danke für deine Antworten und deine Einschätzung.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#6
ich habe sie geflogen...kein unterschied zu den schwarzen holprops war erkennbar. ich finde sie zu "sportlich", ich war ständig am korrigieren. zudem war ich mit meinen apc props länger in der luft und vorallem ruhiger und entspannter!!
 

Komma

Erfahrener Verwender
#7
ich habe sie geflogen...kein unterschied zu den schwarzen holprops war erkennbar. ich finde sie zu "sportlich", ich war ständig am korrigieren. zudem war ich mit meinen apc props länger in der luft und vorallem ruhiger und entspannter!!
Hi

Welche APCs meinst du, die Slowflyer?
Dann wäre es klar.
Die APC E-props haben ja ein ähnliches Profil wie die Xoar.

Gruß

@M4rkus
Jetzt nicht angemacht fühlen, hab mich nur über deine Antwort gewundert!
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Habe 13er, und die waren sowas von unwuchtig,voralleman den Naben musste man gut wuchten..
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,

ich hab 15*4 auf Tiger MT3506 ca. 4 kg Abfluggewicht an 2 * 4 S 5000mAh.
Vorher 12*6 APC EProps

Unwucht gleich zu den APC Propellern also nicht 100%ig , Bohrungen waren Okay, Lieferzeiten mist.

Mit den 15 nern Xoar sind meine Motoren weit über dem Limit wenns Vollgas sein sollte, schweben ist aber okay bei 42A am Hexa. APCs hatten etwas mehr Stromaufnahme.
Das mein Hexa eh recht schwer ist kann ich nicht gerade vom zackigen Ansprechverhalten reden, sind aber Okay insgesamt gesehen.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten