FlightControl Board überkopf einbauen?

Faronas

Neuer Benutzer
Moin,

Ich habe das Crius All in one Board. Bei meinem aktuellem Projekt wäre es vom Einbau erheblich einfacher, wenn ich das Board überkopf einbauen könnte.

Eigentlich müsste sich dadurch nur beim Acc z und y, und bein Gyro Nick und Gier ändern, oder ?

Hat das schon mal wer gemacht, und kann mir dagen, wo im Quellcode ich das Vorzeichen ändern muss ?

Patrick

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Board überkopf einbauen ? Schon mal wer gemacht ?

das sollte garkein problem sein. musst du dir achsen anpassen wie du schon gesagt hast.

ganz untern in der config =)

Code:
#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z)  {accADC[ROLL]  =  X; accADC[PITCH]  = Y; accADC[YAW] = Z;}

#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] =  X; gyroADC[PITCH] = Y; gyroADC[YAW] = Z;}

#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z)  {magADC[ROLL]  = -Y; magADC[PITCH]  = X; magADC[YAW] = Z;}
(muss du natürlich passend anpassen, weis ja nicht welches board du hast und wie die sensoren da eingebaut sind :)
grüße

kalle123

Jugend forscht ....
RE: Board überkopf einbauen ? Schon mal wer gemacht ?

Patrick, abgleichen dann nach der Tabelle in der GUI

How should be the sensor axis directions

TILT the MULTI to the RIGHT (left side up):

MAG_ROLL, ACC_ROLL and GYRO_ROLL goes up
MAG_Z and ACC_Z goes down

TILT the MULTI forward (tail up):

MAG_PITCH, ACC_PITCH and GYRO_PITCH goes up
MAG_Z and ACC_Z goes down

Rotating the copter clockwise (YAW):

GYRO_YAW goes up

The copter stays level:

MAG_Z is positive ; ACC_Z is positive

Faronas

Neuer Benutzer
Moin Kalle,

Du hast mir den Abend gerettet !
Mann, das war ja super vermurkst das Ganze, das hätte ich ja niemals rausgefunden...

Was ich anfangs nicht bedacht hatte : Man kann da nicht nur die Vorzeichen austauschen, sondern muss auch X und Y tauschen bei diversen Funktionen. Jetzt passt alles, und die Kiste schwebt wie angenagelt.

Das ist vielleicht das faszinierende an den Multirotor Dingern : Das die entweder gar nicht oder perfekt funktionieren - der Mensch kann da eigentlich nur zukucken, denn so schnell kann man ja gar nicht knüppeln, um ggf. eine Fehlfunktion auszuregeln.

Patrick

FPV1

Banggood

Oben Unten