Flip32 Buzzer/Beeper gibt KEINEN laut von sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lmig

Erfahrener Benutzer
Heute mal andersherum.

Habe einige Beiträge gefunden in denen Leute Probeme mit einem Dauerpiepton haben. Bei mir piept er gar nicht.

Vorweg, der Buzzer ist i.O. und wurde vorher an einem Naze32 Board problemlos betrieben.

Ich habe auf einem Schalter der Funke den Buzzer gelegt. Lege ich den Schalter um, blinkt die grüne LED auf dem Board und signalisiert damit, dass der Buzzer eigentlich piepen sollte, aber es piept nichts. Es liegt auch keine Spannung an den Pins an. Gibt es die Möglichkeit das Signal eventuell irgendwo anders abzugreifen?

Die Flip32 ist von diesem Anbieter:
http://www.ebay.de/itm/301647530715?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielleicht noch eine ergänzende Vorgeschichte.

Ich habe vor ca. 1 Jahr schon einmal ein Flip32 Board bei Ebay gekauft (Verkäufer: tommorowtop aus Hamburg).

Mit diesem Board hatte ich genau das gleiche Problem wie jetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Port einfach defekt ist. Beim Kauf dieses Controller habe ich bewusst einen anderen Verkäufer gewählt (siehe Auktion). Es waren nämlich auch wieder Flip32 Boards vom Anbieter tomorrowtop im Angebot. Am Ende kam das Board dann auch wieder aus Hamburg und tommorowtop stand beim Absender mit drauf :mad:

Also costcobuy = tommorowtop

Da mir das gleiche Problem nun 2x aufgetreten ist, bin ich ins grübeln gekommen. Mache ich doch was falsch (kann ich mir fast nicht vorstellen, wie gesagt, LED blinkt, es liegt keine Spannung an und Buzzer ist i.O.) oder hat er Verkäufer eine Riesencharge von defekten Flip32 Boards gekauft und verteilt diese nun munter über Ebay (in der Hoffnun das keiner den Defekt merkt)?

Was meint ihr? Am Ende wird es vermutlich auf ein Zurücksenden hinauslaufen, da für mich eine FC ohne funktionierenden Buzzer wertlos ist, aber vielleicht gibt es eine Notlösung? Brauche dringend eine FC :mad:

Zuletzt bearbeitet:

lmig

Erfahrener Benutzer
Hey Arakon, super, danke für die Aufklärung.
Leider fehlt mir neben dem Teil das Equipment und die Fähigkeit solch kleine Teile Aus- und wieder Einzulöten :-(
Dann muss ich mir wogl doch irgendwo eine Naze besorgen [emoji19]

lmig

Erfahrener Benutzer
Wenn Du wüsstest wo ich wohne :-D

Hier gibt es keine Stadt ;-) und in die nächstgrößere fahren lohnt den Sprit nicht ;-)

Außerdem verkauft der Verkäufer anscheinend wissentlich fehlerhafte Flip Boards ....
Beim letzten Mal hat er mir gleich eine Gutschrift von ich glaube 8€ angeboten ... jetzt weiß ich warum ;-)

Also, falls jemand eine günstige FC ohne Buzzerfunktion oder zum selbstreparieren sucht, kann es ja mal drauf ankommen lassen ;-)

Habe mir gerade eine Naze32 bestellt. Altbewährtes sollte man nicht unterschätzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten