Flip32 dreht um YAW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein Copter dreht sich von alleine um YAW (rechts).

FC = Flip32+ (V2.3_Rev6.)

Folgendes wurde geändert:
- Austausch des RX Empfängers zwecks PPM Verkabelung OrangeRx R615X.
- GPS Ublox 7 mini angeschlossen (nur zum Anzeigen der GPS Daten im OSD keine Flogmodis konfiguriert)

Die Regler 4 x gleichzeitig wurden neu an den OrangeRX angelernt.
Probs gegen neue ausgetauscht.
TX die Sticks neu Kalibriert
In der Baseflight GUI Min/Max auf 1000/2000 eingestellt.

Könnte es evtl an defekten Kugellagern liegen, da 1 x Motor leicht rasselt und die Glocke etwas spiel hat?
Leider hab ich gar keine Idee mehr woran es liegen könnte, da er es vorher als es traditional Verkabelt war nicht gemacht hat.

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben?

Meine CLI Settings habe ich mal angehängt.

Anhänge

In der GUI stehen alle werte wenn die Sticks zentriert sind so um die 1510-1534.

Wie passe ich die Subtrims an? Hab mal versucht an der Funke gegen zu trimmen hilft aber nicht.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Damit gibst du quasi ständig eine Richtung an, weil die Sticks in der Mitte für den Copter nicht Null sind, sondern eben leicht in eine Richtung zeigen. Welche Funke hast du denn? Subtrim setzt den Nullpunkt und ist was anderes als Trim.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Meine Devo hat Deviation drauf, daher weiß ich nicht genau, wie deine Menüs aussehen, aber in der Regel kannst du in den Kanaleinstellungen, wo du auch Reverse und den Stickweg einstellst, Subtrim einstellen.

Ich hab auch die akutelle Devention drauf. Ich schau mir die Settings vom YAW Kanal mal an. Hab bisher nur Min/Max-+ eingestellt an der Skalierung 100/100 und den anderen Werten hab ich nix verändert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten