Flip32, GPS, OSD und ein Anfänger!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich plane mir einen Quad der 250er Klasse aufzubauen. Dazu habe ich dieses Board bestellt.
http://www.banggood.com/Naze32-Flig...bit-STM32-for-Multicopter-10Dof-p-953849.html

Ein Flip32/rev5 von BG.

Geplant ist FPV, GPS und OSD.

Funke wird sein eine Devo 10 mit Deviation Firmware und ein Orange DsmX Satellit Empfänger.

Welches GPS Modul kann ich verwenden?
Welches OSD Modul kann ich verwenden und was brauche ich für einen Sensor um den Stromverbrauch (A) anzuzeigen?
Was, oder wofür ist MAVlink?

Wie ihr seht, ich bin absoluter Anfänger und auf eure Hilfe angewiesen.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
GPS am besten gar keins. Zum einen gibt es kaum eine Möglichkeit, das GPS an so einem kleinen Copter störungsfrei anzubringen, zum anderen unterstützen Baseflight/Cleanflight GPS nur in ganz grobem Maße.
Als OSD ein minimOSD oder microminimOSD. Jeweils geflasht mit MWOSD. Als Stromsensor geht jeder, der max. 3.3V ausgibt und min. die Leistung deines gewählten Antriebsstrangs unterstützt.

Mavlink ist das APM Telemetrieprotokoll.

mrgfink

Neuer Benutzer
GPS am besten gar keins. Zum einen gibt es kaum eine Möglichkeit, das GPS an so einem kleinen Copter störungsfrei anzubringen, zum anderen unterstützen Baseflight/Cleanflight GPS nur in ganz grobem Maße.
Hallo,
noch ein Anfänger, meine Frage: mit welcher Software kann ich den bei der Naze32 "vernünftig" das GPS nutzen/einstellen?
Plane mir für den nächsten Copter eine Naze32 mit GPS zu kaufen! Oder was gibt es in der Preisklasse für Alternativen?

Viele Grüße
Gerd

Arakon

Erfahrener Benutzer
Momentan mit keiner. Cleanflight hat aktuell wohl einige große Änderungen zur Verbesserung des GPS in der Pipeline, aber wann die kommen, keine Ahnung.
Für günstig und GPS bist du derzeit mit einem 0815 china APM Clone am besten bedient.

Trio

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage weil ich da Flip32 lese?
Bis wie viel Volt darf man am Spannungsensor anschliessen? Max 3,3v? Also den gleichen Spannungsteiler davor setzen wie bei Nutzung des analogen Ports an den X und D Empfänger von FrSky?

Denn hier, steht man kann gleich bis zu 3s anschliessen direkt am Voltag Monitor Pin.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=28918623&postcount=129
:confused:

Trio

Erfahrener Benutzer
Am PDB abgreifen oder am Balancer Port? Beim FrSky Spannungsteiler hab ich immer den Balanceranschluss genommen, den würde ich jetzt gern frei lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten