Flug Modis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

bin gerade dabei mein naze32 inbetrieb zunehmen alles funktioniert soweit das sich dei Naze armen läst und die Motoren laufen. Leider finde ich keine Beschreibung was die einzelnen Modis so machen, bin keine MW User und mein Englisch ist nicht Vorhanden.
Danke für die Hilfe.

mfg

Rudi

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Was ich finden konnte wäre:
Angle = selbststabilisierend, Winkel auf (standardmäßig) 50° begrenzt (kann man im CLI ändern), keine Flips möglich

Horizon = selbststabilisierend, Flips möglich, Loopings eher nicht (bzw. nur sehr ruckartig) wegen der schnellen selbststabilisierenden Lageregelung

Acro (kein aktiver Modus) = nicht selbststabilisierend, aktuelle Lage wird aber beibehalten, perfekt für Flips und Loopings, bester Mode für sportliches Fliegen

...
baro die Höhehaltefunktion und Beeper den Beeper um zB ein Modell wieder zu finden.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
ANGLE (eigenstabil, „Koxialheli“-Modus)

Horizon (Mischung aus Acro und ANGLE, erlaubt Flips und Rollen, stabilisiert den Copter aber
beim Loslassen der Knüppel wieder)

BARO (Altiude hold, Copter hält die Höhe)

Keine Sensoren ausgewählt: ACRO Modus

MfG

Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
ROL,PITCH und YAW... für alle Flugmodis ! Und der Rest halt je nach dem, also die ALT PIDs wirst du nur im ALT und GPS Modus brauchen, die LEVEL PIDs nur bei ANGLE,HORIZON,GPS,ALT....

Irgendwie ist die Frage Unlogisch ? :)

MfG

Ipm

Erfahrener Benutzer
Naja.
Meine Copter fliegen im Acro super, aber in den anderen Modi zappeln die herum. Ich bekomme da keine vernünftigen Werte hin. Daher gabe ich mich gefragt in wie weit da welcge Werte eingreifen. Gehen dann diese PIDs nur auf den einen Sensor?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wenn er im Acro sauber fliegt dann passen die ROLL,PITCH,YAW PIDs. Dann würde ich mal mit dem P Wert beim Level heruntergehen !
Schreib mal welchen Copter du hast(Motor,Props,Akku,Frame...usw) und welche Pids du hast(Screenshot-BaseflightGUI)
Dann kann man sich einmal grob ein Bild machen von deinem Problem.
Noch besser wäre ein Flugvideo wenn du die Möglichkeit dazu hast !

MfG

Ipm

Erfahrener Benutzer
Mache ich.
Setup
Rachel
Sunnysky X 2208 1500 KV V2
Afro 20A NFet mit SimonK und aktivierter Bremse
HQ 8"
Naze32 Acro
3S 2600 mAh 30C
Futaba T10C

Abfluggewicht 680g inkl. aller Komponenten.

Zu den Werten nochmal:
ALT hat also nur Einfluss auf den Baro,
LEV auf Lagesensoren,
und POS auf GPS, oder vermischt sich das?

Screenshots folgen noch.

Hi

mit was für PID Werte Startet Ihr eigendlich die standart werte sind ja so was von Gifftig.
Copter ist ein Eigenbau H-Copter 4x dys 1806 4xKiss 18A 5x3 GeamFan Prop 486g mit Mobius.

Als ich Heute das erste mal die Naze32 in die Luft setzte machte der Copter gleich einen Satz von einem Meter.
Bin dann mit den PID Werten auf 1,5 runter gegangen jetzt kann man fliegen aber von stabiel keine Spur.
Kann man die PID Werte nicht auf einen Schiebregler oder Drehpoti Ausgang legen um sie Einzustellen?

Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten