Flugdauer/Stromverbrauch von TX, OSD, GPS pan-tilt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyontop

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
wie wirkt sich denn in der Praxis der Stromverbrauch der o.g. FPV-Komponenten auf die Flugdauer in der Realität aus? Vergleich easystar oder BL-Segler mit 2m und ca. 2000mW 3s Akku. Nur der Camera-Strom geht extra, alles andere vom LFZ-Akku. Wieviel weniger Flugzeit in ca?
Danke.
Happy Landings,
Steve.
 
#2
Kannst du dir doch ausrechnen. Der Verbrauch steht meistens bei den technischen Daten dabei. Pauschal kann man das nicht sagen, manche Komponenten brauchen weniger, manche mehr.
Übrigens solltest du das gesamte FPV-Equipment an den Zusatzakku hängen, nicht nur die Kamera.

LG Timbergrey
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#3
Timbergrey hat gesagt.:
Kannst du dir doch ausrechnen. Der Verbrauch steht meistens bei den technischen Daten dabei. Pauschal kann man das nicht sagen, manche Komponenten brauchen weniger, manche mehr.
Übrigens solltest du das gesamte FPV-Equipment an den Zusatzakku hängen, nicht nur die Kamera.

LG Timbergrey
wieso Zusatzakku?

wenn man schon mit OSD fliegt, dann hat man ja sowieso eine perfekte Akkuüberwachung im Flugzeug, da braucht man nicht noch einen Akku.

Mit etwas Filterung kannst dir den Zusatzakku sparen.
 
#4
Ich geh halt lieber auf Nummer sicher. So kann man den Akku komplett leer fliegen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Dazu wiegt ein kleiner zusätlicher 2S auch nicht viel. Kommt halt immer aufs Flugzeug und den Stauraum an.

LG Timbergrey
 
#6
naja.. sollte man halt den Videoakku so wählen, dass der net vor dem Flugakku leer gehen kann. Wäre aber auch, wenn irgendwie möglich ein Vertreter der "Ein Akku für Alles Methode". Habe noch ein paar Probleme mit Störungen, muss halt mal sehen woher die kommen. Zum Fliegen isses gut genug, aber wenn ich so mit andrer Leute Videos vergleiche, dann hab ich doch deutlich mehr Störungen.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#7
bei der Flugzeit spielen wohl weniger die paar mA eine Rolle, als der Widerstand der Kamera (evtl mit pan/tilt) gegen den fahrtwind.

durch das equipment musst du ordentlich mehr leistung paratstellen als wenn der flieger mit glatter haut fliegt.
 
#9
BlueAngel hat gesagt.:
Mit etwas Filterung kannst dir den Zusatzakku sparen.
hattest du zu dem Thema schomma was geschrieben? Würde mich mal interessieren wie man das macht mit dem Filtern. Bislang fliege ich mit einem Akku für alles, habe leichtere Störungen, aber keinen rechten Schimmer woher, evtl. wäre son Filter mal ne Idee (oder halt nen weiterer Lipo zum testen ^^).
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

in diesen beiden threads steht eigentlich was man braucht:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1021
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=825
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten