Flugkurse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

novice

Neuer Benutzer
#1
Wer kann mir einen heißen Tip geben wo ich in der Nähe vom Bodensee (Vorarlberg)
einen Drohnenflugkurs machen kann? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Modellflug
 

Mayday

Expert somehow
#2
Drohnenflugkurse wahrscheinlich gar nicht. Wenn Du Multicopter fliegen willst, kauf Dir einen Nano oder Mini und übe zu Hause. Oder einen Simulator für den PC. Geht mittlerweile auch echt gut. Oder such Dir einen Multicopterflieger in Deiner Nähe.
Drohnen, wenn man denn bei der Begrifflichkeit bleibt, bleiben den allermeisten hier verwehrt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

novice

Neuer Benutzer
#4
Danke für die schnelle Antwort! Entschuldige die Wortwahl, - ich meinte natürlich so etwas wie einen Quadcopter, Octocopter etc.
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#5
Kann mich Mayday anschliessen, Ein simulator für PC (Real Flight, öä.), funktioniert sehr gut zum trainieren, und einen NanoQX zum wirklich fliegen.

Dann geht sicher der erste grössere Copter gleich ohne gröberen absturz auf anhieb.

Bin ja eigentlich ein Multirotorflieger aber habe mit Nurflügler auf dem Simulator begonnen weil sie halt mit drauf sind, und als ich mir später einen gekauft habe bin ich die ersten flüge ohne crash durchgekommen.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab auch direkt mit einem Naza gestartet im Dezember 2011 ohne Hilfe, sollte kein Problem sein, einfach im Internet ausreichend informieren.
Oder Du holst Dir nen RTF Phantom wie derzeit jeder zweite.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe als Flugneuling mit einem billigen WL Toys 929 angefangen, mit einem Sim konnte ich gar nichts anfangen. Nach 20 min. war ruhiges schweben und einfache Flugmanöver bis 30m kein Problem mehr.
Das Teil ist/ war billig, die FC ist etwas ungenau, so dass man doch ab und an behertz eingreifen musste und ein Absturz hatte nie mehr als einen verbogenen Propeller zur Folge.
Die Angst vor dem Unbekannten war mir genommen und nach einiger Zeit habe ich mich dann ann einen 450`er ran getraut und schon nach wenigen Minuten wurde der Aktionsradius ständig größer.
Das A und O beim fliegen lernen ist nach meiner Meinung, keine Hindernisse im Umkreis von mind. 20m, dann kann man sich voll auf den Quad und die Steuerung konzentrieren und muß nicht ständig nach Hindernissen schielen.
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab 2011 damit angefangen. War damals noch ziemlich unerfahren, musste aber alles selber machen *g*

Fliegen lernt man nicht durch einen Kurs sondern durch Erfahrung. Fang mit einem kleinen 30€ quadrocopter an. Wenn das alles geht kann ich dir den f450 arf sehr ans Herz legen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten