Fluglagenstabilisator 3-Achsen von HK für 10 EUR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Fluglagenstabilisator für 3-Achsen wollte ich immer schon mal testen, der FY20-A Fluglagenstabi gibts ja schon länger.

Jetzt hat HK einen draussen, den man testen kann. Er kostet ca. 10 EUR, was er kann und leistet sehen wir noch nach Tests.

Jetzt meine Fragen: Kann man technisch den Stabi an und ausschalten per Schalter an der Steuerung oder regelt er die angeschlossenen Servos von start bis Landung immer. Gibts Möglichkeiten das nachzurüsten? Das HK KK2.0 kann das ja, allerdings passt es quer nicht in meinen Seglerrumpf.

Hier der Link zum HK Stabi:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25448__OrangeRX_3_Axis_Flight_Stabilizer.html
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab mir grad mal einen bestellt. Mit Buddycode liegt er ja bei 10 Euro inkl. Versandkosten. Mal schauen was er kann und ob er umschalten geht :).

Sieht auf jeden Fall mal interessant aus.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
OK, neue Details:

- Delta + Vtail möglich, allerdings nur mit Mischer nach Giro (naja,...)
- nicht abschaltbar also nur ein Modus
- Querruder mit 2 Servos möglich. Dual (Servos Quer sind auch für Flaps und Brake) geht nicht! Bypass ist aber möglich, dann wird nur ein Servo zur Korrektur an den Giro angeschlossen)
- Quadrocopter sind damit nicht so einfach steuerbar, für die Gimbale evtl, muss eben getestet werden.
- Trotzdem ein guter Preis für eine Flugzeugstabi, ein Gyro kostet ja schon einzeln mehr.

Ich denke für einen einfachen FPV-Flieger aus Styro mit einem Querruderanschluss ohne Flaps ist der regler ganz brauchbar. Ich teste mal was ich mit anfangen kann. Mein Nuri wird damit nicht funktionieren. ich teste auch noch das KK Board 2.0 am Nuri, es muss aber erst geliefert werden. Dauert ja immer 3-4 Wochen, ...





Wäre nur f
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten