Flugmodellberatung

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte meinem Bruder ein RC-Flugmodell zum Geburtstag schenken. Allerdings sollte es ein komplettes Set sein. Also mit Fernsteuerung. Ich dachte an eine Art FlyingWing oder den Rtf EasyStar (Es soll schnell fliegen können :)). Es kann auch was zum zusammenbauen sein, aber nicht allzu schwer. Es sollte nicht mehr als 215€ kosten.
Könnte mir jemand einen Tip geben was ein gutes FlugmodellSet ist was ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Hi
Da du ein Komplettset suchst, geh ich mal davon aus das dein Bruder noch keine Erfahrung mit Modellflugzeugen hat?
Das mit dem schnellen FLugzeug würd ich dann nämlich erstmal vergessen, weil er dann schnell den Spaß verliehren wird wenn der Flieger zu schnell ist und er ihn nicht unter Kontrolle hat. Ein schön langsam fliegendes Modell wie der Eaystar ist da wesendlich besser geeignet, da er schön langsam fliegt und dein Bruder dann erstmal das steuern lernen kann (speziell beim auf sich zufliegen wirds Probleme geben ;) )
Ansonsten kommst du mit den 215€ ganz gut hin denk ich. Müsstest dir noch überlegen ob du eine 2,4ghz oder 35mhz Funke haben willst. Ansonsten eben noch ein paar Akkus (am besten aus China bestellen, ist günstiger) und ein einfaches Ladegerät was die Lipos und die Funke laden kann.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :)

Gruß Flo

damdidam

Erfahrener Benutzer

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Hm ... schwierig
hab beide Modelle noch nicht live gesehn, deswegen ist das jetz alles nur Spekulation.
Zunächsteinmal ist der Sonic ein Querrudersegler, was für den Anfang vllt nicht sooo obtimal ist. Dafür ist er aber relativ groß und warscheinlich nicht so windanfällig etz.
Der Rookie hat kein Querruder und fliegt relativ langsam, deswegen ich dir eigendlich zu dem Rookie raten würde.
Die MX-10 ist aber, wenn ich das richtig gesehn hab, kein Computersender, also wenn deinem Bruder das Spaß macht und er sich dann einen neuen Flieger kaufen will, müsste er erstmal in einen neuen Sender investieren. Was hälst du den von der MC-12 oder MX-12, hat zwar 35Mhz aber ist halt schon ein Computersender und für ca. 80€ auf Ebay zu haben.

Gruß Flo

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Vergiß den Gedanken, dass du für 215 € in all inclusive Paket kriegst. Schenk deinem Bruder lieber ein anständiges Modell wie den EasyStar II RR und er soll sich eine vernünftige Funke dann selbs dazu kaufen.

damdidam

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
wo du immer diese komischen Shops findest :p
Also dieser PS-Controller der da als Fernsteuerung dabei ist ... also ich denk das kannst du dir selbst denken das das nix brauchbares ist :D
Bei dem "Sky-Climber" wieder das selbe Problem ... zu schnell und Querruder

Kauf ihm nen alten Easystar (vllt gebraucht mit Brushlessmotor), ne MC/MX-12, ein paar Akku von HK + einfaches Ladegerät und ein Anschlusskabel für die Funke zum PC und dann FMS als Flugsimulator wo er erstmal üben soll. Das wäre auf jeden Fall mal meine Empfehlung ...

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ok vielen dank :)

FPV1

Banggood

Oben Unten