Flugregler, welcher für Tri,Quad oder Hexacopter

kirschi

Händler
Händler
Hallo!

Ich habe damals für meinen ersten Tricopter die Turnigy Plush 18A gekauft, die funktionierten ohne probleme, und ohne irgendwas rumzuflashen. Die waren aber leider auch dementsprechend teuer, 15€ wenn ich mich recht erinnere. da bekommst du von den hobbyking-reglern schon 3 stück davon ;)

Ich würde diese Regler von Hobbykönig nehmen (je nach copter die 20 oder 30A Regler) und sie mit SimonK Firmware flashen.

Mfg, Walter

kirschi

Händler
Händler
Das kommt darauf an, welche Motoren du verwenden willst, wie schwer dein kopter werden soll etc..
Schreib doch bitte mal ein paar Eckdaten rein, dann kann man dir weiterhelfen ;)

LG, Walter

Alu0403

Neuer Benutzer
Die Frage "welcher Regler" scheint für uns Anfänger schon etwas problematisch zu sein. Wir wissen ja gar nicht worauf es ankommt. Mir scheint das die HobbyKing SS HK-10A die ich mir gekauft habe, ein Fehlkauf waren, obwohl sie in der Teileliste empfohlen wurden. Man kann bei ihnen scheinbar nicht den Gasweg anlernen (laut HobbyKing "Forum"). Und das ist nunmal eine wichtige Funktion, besonders für Multicopter. Daher wäre es vielleicht sinnvoll mal zu sagen, nach welchen Kriterien ihr eure Regler auswähl. Nach Gefühl, nach Pi mal Auge? Was für Optionen muss er zwingend haben.

Bei dem von kirschi vorgeschlagenen erkenne ich auch spontan nicht ob man den Gasweg programmieren kann oder eben nicht.

Grüße

Auswahl erfolgt nach:
- Stromstärke ( immer maximalen Stromverbrauch des Motors +5A minimum)
- Eingangsspannung (3-4S Lipo im Copterbereich)
- SBEC,BEC oder gar kein BEC (liegt jedem frei)
- verwendeter Microcontroller
- verwendete Mosfets
- alternative Software verfügbar?
- Platinenlayout
- Verarbeitung (90% aller Regler sind einfach scheisse gelötet behaupte ich mal)

Das findet man nur über Testkäufe raus. Oder halt durchs Internet heutzutage. Über den Vergleich von deutscher Ware mit Chinaware will ich nicht anfangen, da sowieso alles ausm gleichen Land stammt ;)

Mein jetziger Lieblingsregler bis jetzt ist der F-30A von Hobbyking. Ist gut auf SimonK flashbar, kostet nicht allzuviel, ist gut verarbeitet ( aber trotzdem Lötstellen der Kabel kontrollieren! Und natürlich nach lötkügelchen suchen) und hat super Mosfets.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Beim Chinesen kauf ich aus prinzieb nix ich unterstütz lieber die heimischen Händler! Ich find das des wichtig is!!
dir ist aber schon klar das die dir einfach genau den gleichen regler aus china zum 4 fachen preis verkaufen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
leg dir ein Paypal account an!
das ist wirklich ganz einfach, du wirst in D einfach nur übers ohr gehauen.. 60€ für ein kk board.... *kopfschüttel*

kirschi

Händler
Händler
Haha warum Böser chinese? 60€ für ein KK Board, wohl eher böses Deutschland! Welches hast du denn da genau bestellt?

Aber um zurück auf die Regler zu komen: die Hobbyking Regler mit SimonK-Firmware geflasht sieht man oft und auf vielen Multikoptern, z.b. RCExplorer verwendet die auch auf vielen seiner Kopter. Link: http://rcexplorer.se/category/projects/

Also können die doch nicht so schlecht sein :)

PS: Mein KK v2.1 hat damals 14dollar gekostet. ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten