Flugzeituhr bei MX16 hott automatisch starten

udoha

Neuer Benutzer
Für mich als Neuling ist leider das Handbuch zur MX 16 ein sehr steiniger Weg.
Villeicht weiß ja jemand, wie man es der MX 16 beibringt, dass die Flugzeituhr mit dem Start des Kopter automatisch anläuft.
Ich weiß, bis er dann abhebt, dauert es auch noch, mir geht es aber um das prinzipielle und es kommt mir nicht auf Sekunden an.

würde mich über einen Tipp freuen.

Udoha

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Geh einfach bei Stoppuhr in das Feld wo man den Schalter belegt und setz es auf dein Gashebel dann läuft der Zähler sobald du Gas gibst.

udoha

Neuer Benutzer
per Knüppelstellung. DA die Programmierung für Anfänger, ich zähle mich dazu, alles andere als durchsichtig ist, wäre ich froh zu erfahren, welcher Geber wie und in welchem Menü auf die Uhr geschaltet werden muss.
Mit probieren bin ich sehr zurückhaltend, da ich mir meine Grundeinstellungen nicht vermurksen möchte.
Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

Udoha

meine Grundeinstellung:
Steueranord 2
Motor an K1 kein
K8 verzögert ja

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Guten morgen

K1 ist dein throttle (Gas).
Gehe wie folgt vor.
Grundeinstellungen- Uhr -

Dann ganz nach rechts

-bestätigen
Dann kommt dieses Bild

- dann bewegst du kurz dein gasknüppel
Daraufhin sieht das ganze so aus

Dann stellst du die gewünschte zeit ein falls noch nicht getan und fertig.
Du startest deine Motoren mit deiner gewohnten Knüppelstellung und sobald du anfängst Gas zu geben läuft die zeit die du eingestellt hast rückwärts...

udoha

Neuer Benutzer
Thorsten,
recht herzlichen Dank für deine prompte Mühe mit den Bildern etc. ist wirklich Anfängersicher und hat auch gleich geklappt.
Endlich eine Erklärung, die keine Insiderwissen der Bedienphilosoph des MX Systems Voraussetzt.
werden nunmal versuchen, diene Anleitung im Handbuch nachzuvollziehen.

Mit besten Grüßen aus dem momentan sonnigen Norden und nochmals Danke!

udoha

RCCopter

Coptertestingenieur
Stoppen: Mit ESC
Zurücksetzen: rechtes Bedienfeld, z.B. gleichzeitig hoch und runter drücken.

pernicius

Neuer Benutzer
Ich habe den Timer ohne Vorgabe eingerichtet .. Statt dessen startet timer1 mit dem ersten gasgeben los und ein zweiter timer rennt immer wenn etwas Gas gegeben wird. Da ich hin und wieder lande habe ich so einmal die gesammt ON-zeit und einmal die reine flugzeit

skyfreak

a freak on a leash
so habe ich das bei meiner mx-20 auch gemacht, oder sagen wir mal fast so ;)

da habe ich oben rechts 2 Uhren wie auch auf der 16 denke ich mal.
- erste Uhr Flugzeit
- zweite Uhr motorlaufzeit
- beide starten durch die erste Betätigung des Gashebels ab 2 % gas
- wenn throttel auf null und Motoren stopp dann...
-- läuft die Flugzeit weiter
-- bleibt die motorlaufzeit stehen bis trottle wieder mehr als 2% gas gibt

auf dem Feld haben wir das bei v929 mit seiner MX 20 auch probiert, hat aber leider nicht so funktioniert.

@pernicus, wenn ich dich recht verstehe hast du das ja auch so ?!
wäre cool wenn du mal genau erklären könntest wie, dann stosse ich v929 mal auf diesen faden, der will das nämlich genau so mit seiner MX-16 auch haben, aber wir haben es nicht hinbekommen :(

danke und grüsse.
skyfreak

Mino

Neuer Benutzer
hi,
hast du es hinbekommen mit Uhr Zeit.
Ich besitze auch die MX-20 und hatte heute auch diese idee mit der Uhr zeit. Erste Uhr Flugzeit und die zweit Uhr Motorlaufzeit.
Bin neu somit habe ich noch keine erfahrung.
Im vorraus vielen Dank

Gruss Sandro

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe nun auch eine MX-16 und diese laut vorgabe auf der ersten Seite eingestellt. Die Stoppuhr läuft an sobald ich Throttle zum ersten mal über 2% gestellt habe. Die zweite uhr für "stop" zählt den countdown von bsp. 12min runter.. jedoch hält dieser immer an sobald ich unter 2% throttle komme.. wie kann ich das ändern, sodass dieser countdown fortlaufend durchläuft, egal welche hebelstellung gerade vorhanden ist!?

FPV1

Banggood

Oben Unten