Flugzeituhr bei MX16 hott automatisch starten

udoha

Neuer Benutzer
Für mich als Neuling ist leider das Handbuch zur MX 16 ein sehr steiniger Weg.
Villeicht weiß ja jemand, wie man es der MX 16 beibringt, dass die Flugzeituhr mit dem Start des Kopter automatisch anläuft.
Ich weiß, bis er dann abhebt, dauert es auch noch, mir geht es aber um das prinzipielle und es kommt mir nicht auf Sekunden an.

würde mich über einen Tipp freuen.

Udoha

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Geh einfach bei Stoppuhr in das Feld wo man den Schalter belegt und setz es auf dein Gashebel dann läuft der Zähler sobald du Gas gibst.

udoha

Neuer Benutzer
per Knüppelstellung. DA die Programmierung für Anfänger, ich zähle mich dazu, alles andere als durchsichtig ist, wäre ich froh zu erfahren, welcher Geber wie und in welchem Menü auf die Uhr geschaltet werden muss.
Mit probieren bin ich sehr zurückhaltend, da ich mir meine Grundeinstellungen nicht vermurksen möchte.
Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

Udoha

meine Grundeinstellung:
Steueranord 2
Motor an K1 kein
K8 verzögert ja

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Guten morgen

K1 ist dein throttle (Gas).
Gehe wie folgt vor.
Grundeinstellungen- Uhr -

Dann ganz nach rechts

-bestätigen
Dann kommt dieses Bild

- dann bewegst du kurz dein gasknüppel
Daraufhin sieht das ganze so aus

Dann stellst du die gewünschte zeit ein falls noch nicht getan und fertig.
Du startest deine Motoren mit deiner gewohnten Knüppelstellung und sobald du anfängst Gas zu geben läuft die zeit die du eingestellt hast rückwärts...

udoha

Neuer Benutzer
Thorsten,
recht herzlichen Dank für deine prompte Mühe mit den Bildern etc. ist wirklich Anfängersicher und hat auch gleich geklappt.
Endlich eine Erklärung, die keine Insiderwissen der Bedienphilosoph des MX Systems Voraussetzt.
werden nunmal versuchen, diene Anleitung im Handbuch nachzuvollziehen.

Mit besten Grüßen aus dem momentan sonnigen Norden und nochmals Danke!

udoha

RCCopter

Coptertestingenieur