Flugzeug: Kleine Props effizienter?

73bm73

Erfahrener Benutzer
#21
Man lernt doch nie aus ...varioprop, hatte ich noch nichts von gehoert...fliegst Du das als starre oder Faltversion bei der Funcub ? Wie bist Du da gelandet statt normale Liftschrauben ?

Ich hab die Kombo mal in ecalc eingegeben....7 min Flugzeit und jede Menge rot...Stroemungsabriss...zu hoche Leistung etcetc...nur mal so...
Vergiss eCalc. Ganz schnell. Das Programm rechnet mit fiktiven/theoretischen Werten der Komponenten. Da kommt meistens beim Flächenflug Kacke raus.
Versuchs mal mit DriveCalc - das rechnet großteils mit gemessenen Werten.

Varioprop fliege ich schon jahrelang mit allen Modellen. Der einstellbare Pitch und die hohe Qualität hat mich überzeugt. Ist praktisch und die Suche nach dem jeweils geeigneten Propeller hat ein Ende. Ist halt ein bissl teurer...
Ich fliege übrigens starre Props, die Klappies würden mir die Kamera abräumen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten