Flugzeug mit Android Handy finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sledge

lonesome Cowboy
#1
Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen wunderschönen fpv Flug. Ich hatte so viel Spass, dass ich die Batterie Anzeige im OSD vernachlässigt habe :mad:
Natürlich ist der Flieger im einzigen Maisfeld weit und breit runter gekommen. Glücklicherweise hatte ich meinen JetView Groundrekorder laufen und konnte mir die Koordinaten der Absturzstelle ansehen. Es hat dann aber immer noch 3 Stunden gedauert bis ich den Flieger wieder hatte. Das Problem war, dass ich kein App auf dem Androiden habe welches die Koordinaten akzeptiert.

Ein Freund von mir hat den Militär Kompass auf seinem I-Phone. Dieses App zeigt einem die Richtung der Koordinate und die Entfernung. Damit wäre es ein Kinderspiel gewesen den Flieger zu finden.

Kennt jemand solch ein App für Android?

gruß Patrick
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal unter "Geocaching" für Androids.

Micha
 

Sledge

lonesome Cowboy
#3
Ja daran habe ich ach schon gedacht, aber irgendwie sind mir diese Apps... und die Leute... etwas suspekt. Die Apps haben features wie:

Text zu Brainfuck
Text zu Ook
Brainfuck zu Ook
usw usw

Ich will gar nicht wissen was dahinter steckt.

Toll wäre einfach nur ein Kompass, der mir die Richtung und Entfernung einer Koordinate relativ zur aktuellen Position sagt.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#4
Dann nehme eines von den Profis:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392798/Offizielle-Geocaching-App-von-Groundspeak

Micha
 

Sledge

lonesome Cowboy
#7
So richtig glücklich bin ich mit keinem App geworden. Die Geocaching Apps sind mir zu komplex und erfordern meißt eine Anmeldung auf einer caching Seite.
Eine Kartendarstellung brauche ich auch nicht. Ich fliege immer fernab der Zivilisation und habe da selten umts.
Am liebsten wäre mir wirklich ein simpler Pfeil in die Richtung der eingegebenen Koordinate und die Entfernung. Aber scheinbar gibt es so etwas simples nicht.

In maps kann man die Koordinaten eingeben wenn man einen konverter benutzt aber dann fehlt immer noch die aktuelle position und die Entfernung dazu. Maps Ruler ist ein nettes app, aber leider kann man die Zielkorrdinate nicht eingeben sondern nur auf der Karte wählen.
 
#8
aber irgendwie sind mir diese Apps... und die Leute... etwas suspekt.
Ey, aufpassen! Ich bin auch einer von "diesen Leuten" :cool:

das hier hast du sicher schon probiert, oder:
http://www.geocaching.com/live/

find ich sehr nützlich. Klar, anmelden muss man sich, aber die Funktionen find ich recht übersichtlich.

Gruß Robert
 

luhu

Erfahrener Benutzer
#9
Sledge hat gesagt.:
Am liebsten wäre mir wirklich ein simpler Pfeil in die Richtung der eingegebenen Koordinate und die Entfernung. Aber scheinbar gibt es so etwas simples nicht.
Ich wiederhole mich nur ungern :D
luhu hat gesagt.:
Maverick kann das glaub ich auch: https://market.android.com/details?id=com.codesector.maverick.lite&feature=search_result
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#11
Sledge hat gesagt.:
So richtig glücklich bin ich mit keinem App geworden. Die Geocaching Apps sind mir zu komplex und erfordern meißt eine Anmeldung auf einer caching Seite.
Was echt keine Arbeit ist...
Sledge hat gesagt.:
Eine Kartendarstellung brauche ich auch nicht. Ich fliege immer fernab der Zivilisation und habe da selten umts.
Es geht auch ohne Karte...

Sledge hat gesagt.:
Am liebsten wäre mir wirklich ein simpler Pfeil in die Richtung der eingegebenen Koordinate und die Entfernung. Aber scheinbar gibt es so etwas simples nicht.
Ich gibt mindestens 99 Apps die genau das können, das Problem liegt wahrscheinlich mehr zwischen Stuhl und Handy? :dodgy:

Sledge hat gesagt.:
In maps kann man die Koordinaten eingeben wenn man einen konverter benutzt aber dann fehlt immer noch die aktuelle position und die Entfernung dazu. Maps Ruler ist ein nettes app, aber leider kann man die Zielkorrdinate nicht eingeben sondern nur auf der Karte wählen.
Warum nur bin ich ein iPhone-Fan:cool:

Nix für ungut
Micha
 

Sledge

lonesome Cowboy
#12
robby2001 hat gesagt.:
Ey, aufpassen! Ich bin auch einer von "diesen Leuten" :cool:
Ich habs befürchtet, sorry ich will hier keinem auf den Schlipps treten :)
Aber die Geocaching Tools gefallen mir nicht und sind viel zu komplex. Wenn mir ein Flieger im 2m hohen Maisfeld runter kommt habe ich genug Brainfucking und brauche wirklich nur ein simples tool dass mir die Richtung zeigt. Ich will dann nicht hektisch werden weil ich befürchten muss dass meine Koordinaten auf irgendeinem Server liegt und ein anderer Den Flieger vor mir findet :)

luhu hat gesagt.:
Ich wiederhole mich nur ungern :D
Maverick kann das glaub ich auch
Ja Maverick sieht schon sehr gut aus. Habe gerade festgestellt, dass man auf Kompass Modus umschalten kann und somit scheinbar keine Datenverbindung braucht. Das teste ich noch genauer.

mulder.fbi hat gesagt.:
Dann schreib dir doch gerade selber was. Sollte eigentlich recht simpel sein.
Du wirst lachen, ich bin tatsächlich erstaunt, dass es noch kein "FindMyPlane" App gibt. FPV ist ja mittlerweile ein weit verbreitetes Hobby. Aber glaubst Du wirklich, jemand der zu blöd ist die Akku Anzeige im OSD abzulesen schafft es ein Android App zu schreiben? :)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#13
Heling hat gesagt.:
Sledge hat gesagt.:
So richtig glücklich bin ich mit keinem App geworden. Die Geocaching Apps sind mir zu komplex und erfordern meißt eine Anmeldung auf einer caching Seite.
Was echt keine Arbeit ist...
Sledge hat gesagt.:
Eine Kartendarstellung brauche ich auch nicht. Ich fliege immer fernab der Zivilisation und habe da selten umts.
Es geht auch ohne Karte...

Sledge hat gesagt.:
Am liebsten wäre mir wirklich ein simpler Pfeil in die Richtung der eingegebenen Koordinate und die Entfernung. Aber scheinbar gibt es so etwas simples nicht.
Ich gibt mindestens 99 Apps die genau das können, das Problem liegt wahrscheinlich mehr zwischen Stuhl und Handy? :dodgy:

Sledge hat gesagt.:
In maps kann man die Koordinaten eingeben wenn man einen konverter benutzt aber dann fehlt immer noch die aktuelle position und die Entfernung dazu. Maps Ruler ist ein nettes app, aber leider kann man die Zielkorrdinate nicht eingeben sondern nur auf der Karte wählen.
Warum nur bin ich ein iPhone-Fan:cool:

Nix für ungut
Micha
Erm ja, ich denke man kann das Thema dann an dieser Stelle schließen.

Ich habe mir bereits 99 Apps runter geladen und installiert und stehe kurz davor mein Handy auf Werkseinstellungen zu setzen um es wieder sauber zu bekommen. Also dachte ich, ich frage mal ob hier jemand einen Tipp und evtl. praktische Erfahrungen hat.
Maverick war ein solcher Tipp und ich werde es Testen. Vielen Dank

gruß Patrick
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#15
Flugzeug mit dem iPhone finden (Koordinaten)

Moin,

ich möchte das Thema noch mal aufwärmen (was hoffentlich nicht bereits schon in einem anderen Thread passiert ist, ich hab nichts gefunden). Mir gehts auch eher um eine App für´s Iphone.

Was nicht schlecht ist, für jedes Handy geeignet ist und Browserbasiert ist:

http://gpso.de/maps/

Dort kann man auch direkt verschiedene Formate eingeben. Mit meinen dicken Fingern ist mir das allerdings etwas zu fummelig auf dem kleinen Display.

Neu gefunden und auf den ersten Blick ganz nützlich für das Iphone ist GPS Tour.

https://itunes.apple.com/de/app/gps-tour/id492684276?mt=8

Hier kann man auch verschiedene Formate eingeben und speichern. Der Punkt wird in der Karte angezeigt. Etwas versteckt ist die Funktion des Richtungspfeils. Tippt man auf den nummerierten Wegpunkt, kommt ein großer Pfeil zum Vorschein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten