Flugzustand in Display der Taranis anzeigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#1
HI.
Wenn ich Flugphasen definiere, werden mir diese im Display der Taranis angezeigt.
Jetzt hab ich aber auf die Schalter verschieden Funktionen über die Mischer definiert, welche ich selbst zwar mit einem Namen belegen kann, dieser Name wird dann aber nicht im Display angezeigt.
Will aber keine Flugphase dafür defnieren, da zwei Flugphasen gleichzeitig aktiv sein könnten.
Will Wölb zu Quer mischen per Schalter und dann noch Thermik und Speedstellung haben.
Somit soll eine der beiden "Flugphasen" die andere nicht überschreiben.
Geht das irgendwie mit der Anzeige?
Danke,
Andreas

P.S. Könnte ich mir im Telemetriescreen das irgendwie anzeigen lassen?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
wüsste nicht wie, ausser im Mischer Bildschirm selbst, dort werden die aktiven Mischer fett dargestellt...aber im Fluge sollte man sich DAS nicht antun. Ansagen lassen wäre besser geeignet.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
pass mit den Begrifflichkeiten auf, Flugphasen gibt es ja also solche...du hast Mischer, die aktiv werden. Wenn man sich mit Anderen unterhält kann das Hilfreich sein, die gleiche Sprache zu verwenden :D
Ist schon schlimm genug, dass Logische Schalter und Spezialfunktionen umbenannt wurden :(
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#5
ok.
werd ich berücksichtigen.
aber mir ist bei dem problem keine bessere erklärung eingefallen, da flugphasen ja angezeigt werden ;-)
 

helle

Erfahrener Benutzer
#6
Hy Spirit,

wir werden uns schon einigen.

Mischer können viele gleichzeitig aktiv sein

Flugphasen kann immer nur eine aktiv sein.

Haste mal versehentlich 2 aktiv geschaltet dann greift gadenlos eine Prioritätenreihenfolge.
Wenn keine andere FP aktiv geschaltet, dann ist FP0 aktiv
ansonsten bei Mehrfachaktivierung FP1 vor FP2 vor FP3 usw, in der Priorität

Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten