FLVS OLED Display kaputt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
#1
Bei einem der vielen Abstürze ist mein Trifecta scheinbar auf dem FLVS aufgekomme und hat das OLED Display zerstört. Ich habe eben die Folie abgemacht und gesehen, dass ein Sprung quer drüber geht, denke der ist hin. Wollt schaut warum er nicht mehr leuchtet, das war mir im Sommer gar nicht aufgefallen in der prallen Sonne, die Werte misst er normal, also Sprachansage Einzelzellenspannung und Gesamtspannung funktioniert.

Ob ich wohl das Display ablöten kann, jetzt wo ich nichts mehr darauf ablesen kann würde ich es versteckter einbauen wollen. Im Trifecta ist nicht viel Platz, jeder mm zählt, darum möcht ich das Display abbauen.

Jemand Erfahrung ob der Sensor dann genauso weiterarbeitet wie jetzt mit dem defekten Display?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#3
Klappt. Hab eben das Display abgetrennt, nich tmal abgelötet und die Platine mit Isolierband oder Schrumpfschlauch umwickelt.

Er misst immer noch wie er soll, auch ohne das Display. Hätt mich auch gewundert, denn mit gebrochenem Display ging es ja auch.

@Tkilla
http://www.alofthobbies.com/frsky-sp-flvs.html Einzelzellenüberwachung und ein schönes OLED Display und das beste .. S.Port
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#5
@bgc.edin
Der liegt seit ner Woch in meinem Einkaufkorb, wollt den empfindlichen teureren FLVS mit dem OLED nicht riskieren auf Dauer an so exponierter Stelle. Hab ja keinen Platz am Trifecta und ich wollt das Display ablesen können. Tja, jetzt isses kaputt, eins von dreien. Die beiden anderen kommen nur noch an sichere Stellen. Der Trifecta behält das kaputte solang ich das mit dem OSD nicht hinbekommen brauch ich die Ansage über Taranis Telemetrie den auf Buzzer hab ich keine Lust.
 
#6
Ich habe auch einen mit defektem Display. Die Telemetrie funktioniert weiterhin einwandfrei.
Von daher ist es mir egal
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#7
Hast du das Display abgemacht? Ich hab es einfach gelöst wegen der Splittergefahr. Mir reichen heut noch die Glassplitter vom Zerbrochenen Handy von gestern.
IMG_0521.JPG
Sogar richtig fett Gewicht gespart :D *scherz*
IMG_0522.JPG IMG_0523.JPG
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#9
Das was bei dem Set dabei ist, bis auf die Telemetrie die ich von 3DR habe habe ich alle Teile aus dem Angebot.
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...metry_Radio_PDB_BEC_Power_Sensor_915Mhz_.html

Ich habe aufgehört mich mit APM zu beschäftigen als ich mir ein CC3D Racer aufgebaut habe und ab da fast nur damit geflogen bin weil ich ewig lang auf Teile für den Trifecta warten musste.

Stromsensor vom HKPilot geht aber und wird auch im OSD am PC angezeigt. Denk das ist lösbar wenn ich mich mal mit Ruhe und Zeit dransetze. Bisschen Pech die letzten Wochen und Stress. Darum die Behelfslösung mit dem FLVS wenn man schon ne Taranis hat ist es doch eine elegante Lösung. Ich kann FPV fliegen und weiß ungefähr wann ich zurück fliegen muss und muss nicht so nah bleiben dass ich den Beeper hören würde.

Nur die Stelle wo ich ihn angebracht habe war blöd, viel zu exponiert. Hätte ihn irgendwo obendrauf pappen sollen notfalls auf einen Arm.

Trifecta 8inch 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hast du das Display abgemacht? Ich hab es einfach gelöst wegen der Splittergefahr. Mir reichen heut noch die Glassplitter vom Zerbrochenen Handy von gestern.
Nö, ich fahre damit in meinem Summit rum, da stören mich die zwei Gramm nicht. Ausserdem habe ich zwei Flvss zusammen eingeschlumpft, da splittert nix [emoji6]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten