FlyCamOne 720p 5,8GHz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#1
Hallo,

gestern sind die Antennen für mein Übertragungssystem gekommen:). Ralf hat saubere Arbeit geleistet.:) Die Antennen sind gut verarbeitet und alles so,wie ich es haben wollte. Danke Ralf.
Der erste Versuch eben war,wie weit er in einem Haus kommt. ( Zum fliegen habe ich erst am WE Zeit :S:).Die normale Antenne hat nach der ersten Wand schon ein leichtes rauschen gehabt.Nach der zweiten Wand war dann schluß:(. Mit den Antennen von Ralf waren die zwei Wände kein Problem,noch nicht mal Bildrauschen.Erst in der zweiten Etage war schluss ( Zwei Betondecken )Auf jedenfall eine klare Verbesserung:). Das Geld hat sich gelohnt. Am Sonntag spätestens ist der Feldversuch dran:) Bis dahin wird auch noch das GPS da sein.:):):):):)

Gruß an alle Bodo
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#2
externe Stromversorgung für den Empfänger von ACME 5,8Ghz

Hi,

habe eben nach dem heutigen Flug im Keller eine externe Stromversorgung zusammen gelötet. Dazu braucht man
1. 3S 2200mA-5000mA
2. 12/24 V für Zigarettenanzünder · Ausgangsleistung: 940 mA, 5 V mit integrierten Sicherung
3. seperates Kabel USB auf Mini USB

Bild 1: Kabel anlöten an das 12/24 V für Zigarettenanzünderstecker
Bild 2: Alles mit Klebeband umwickeln
Bild 3: Alles zusammen
Bild 4: in betrieb
Bild 5: meine komplette Empfangsanlage mit Brille

Fertig.

Alles an einer Latte befestigt und am Rücken festgeschnallt. Hierzu kein Bild verfügbar.

Man kann auch gleich ein komplettes Kabel nehmen,wie dieses hier:

http://www.voelkner.de/products/175996/Ladeadapter-12-24-V-Stecker-Auf-Miniusb.html

Aber löten muss man dennoch ( Anschlüsse für den 3S Lipo ).

Denke das der Empfänger dann so 6std durchhält ( mit 3700mA )
 

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
#3
@Bodo:
Ich überlege mir grade auch so was. Wäre es aber nicht u.U sinnvoller einen 5V BEC zu nehmen und den mit einem 4-5000mAh 7,4V Lipo aus dem Automodellbau zu füttern, dann müssten doch weniger Volt verbraten werden? (laienhaftes Verständnis).
LG
Rob
 
#5
das nenn ich eine klasse idee.
3 Zeller hat man ja fast immer herumliegen.
und so kann man alle USB geräde (Ladybird z.b.) auserhalb vom auto laden.

Gruß Rolf-K.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#6
@ Roberto,

hatte alles eh rumliegen. Bevor was neues einzieht erstmal schauen was noch so rumliegt.

"Wäre es aber nicht u.U sinnvoller einen 5V BEC zu nehmen und den mit einem 4-5000mAh 7,4V Lipo aus dem Automodellbau zu füttern, dann müssten doch weniger Volt verbraten werden?"

Wenn du alles da hast, müsste das auch gehen ( habe auch nicht soviel Ahnung von Elektonik )7,4V / 4000mAh am Regler anschließen,dann über das BSC die 5V abgreifen.

@Rolf-K.

Stimmt,3S hat wohl fast jeder herumliegen.

Für meine Cam lass ich das, weil ich nicht noch irgendwelche Filter einbauen will/muss. Die Cam läuft eh nur auf 3,7V und den Akku werd ich tauschen und gegen einen 1300mAh auswechseln,hab eh noch einen rumliegen. Hab gern die Stromversorgung von Motor und Cam getrennt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#7
so,

habe festgestellt, das der Empfänger mit der Antenne ( an der Latte befestigt ) zu kurz war. Die Gesamthöhe war 1,30m. Habe sie auf 2m
verlängert. Jetzt ragt die Antenne über mich herüber und dadurch sind keine Störungen mehr ( sonst war ich im Weg,wenn der Rookie zwischen mir und der Antenne war ) zusehen. Jetzt hat man ruhe bis 500m. Vorher ging es schon bei 350m los.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten