Flycamone HD Transmitter Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe zwar schon vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage gestellt,
aber nun möchte ich mal die Meinung zum Transmitter Set für die Flycamone
HD von Leuten hören, die das Set wirklich nutzen.

Gruß
David

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar nur das FlycamOne III V2 Set, aber das hilft Dir ja vielleicht auch.

Vorteile:
- Sender, Kamera und Stromversorgung bilden eine Einheit und sind somit ev. leichter unterzubringen als entspre chende mit Kabel verbundene Einzelkomponenten
- Es war ein vergleichsweise billiger Einstieg in's FPV-Fliegen

Nachteile:
- Die 5,8 GHz Ausrüstung funkt auf amerikanischen Kanälen. Wenn man also z.B. einen besseren Empfänger verwenden möchte, passt das nicht immer zusammen
- Der Empfänger ist kein Diversity-Empfänger, somit weniger stabile Verbindung bzw. kürzere Reichweite, ca. 150-200m

Gruß Gerd

UserX

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos.

Die amerikanischen Kanäle sind doch in Deutschland nicht zugelassen, oder?
CL/SPW Antennen, könnte man evtl. auch verwenden, anstatt der Originalen,
dann ist die Reichweite größer.
PS: Verwendest du noch andere Sets?

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ob zugelassen oder nicht kann ich Dir nicht sagen. 5,8 GHz ist ja ein freies Band, da wird wohl kaum jemand danach fragen wie genau es auf Kanäle aufgeteilt wird. Immerhin wird das Set so hier in Europa von ganz normalen Händlern angeboten.

Ich verwende auch zwei NanoStinger Sender mit verschiedenen Kameras und einem Diversity Empfänger von GlobeFlight. Da sind dann auch CL, SPW und Helix-Antennen im Einsatz.

Erst damit ist mir dann das mit den US-Kanälen aufgefallen, weil ich zunächst dachte, mit dem Diversity-Empfänger auch die Flycam One empfangen zu können, geht aber nicht.

Aber um mal eben in kürzerer Entfernung Testflüge zu machen und gleichzeitig bordseitig aufzuzeichnen, nehme ich immer noch gerne die FlyCamOne.

Gruß Gerd

GerdS

Erfahrener Benutzer
Wie ich schon geschrieben habe, es ist eine billige Methode zum Einsteigen, Plug&Play. Aber man kommt eben schnell an die Limits. Die Entscheidung musst Du letztendlich selber treffen.

Gruß Gerd

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Also ich bin zufrieden.
Sicherlich gibts besseres, aber für den anfang recht brauchbar.
Das Bild ist gut.
Was mich stört, ist die lange Zeit die das Gps braucht um genug Satelitten zu finden und das trotz Softwarestand 1.39 den es noch nicht Offiziell gibt und der mir freundlicherweise zur verfügung gestelt wurde.Damit sollte es schneller gehen.Desweiteren gibts bis heute einen dicken Bug der im Hause ACME bekannt ist.
Nämlich das , stellt man Datum Uhrzeit ein, die Cam ncht Aufnehmen will.Also lässt man diese einstellung, so funzt alles.
Auch ist die Fco hd empfindlich was wobbeln angeht und die Verarbeitung des Gehäuses ist auch so lala.
Aber es funzt ohne extra Antenne bis ca.300 m ordentlich.

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die Meinungen sind in manchen Punkten
ähnlich. Die Entscheidung muss ich wohl wirklich
selbst treffen:). Aber, Danke für eure Sicht der Dinge.

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten