FlyCamOne HD

flugdet

Erfahrener Benutzer
#1
Habe eine HD-Version der FCO entdeckt.
http://www.acme-online.de/
Weiß jemand schon mehr als da steht?
Klingt doch vielversprechend, oder?
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#2
war eigendlich nur eine frage der zeit bis acme nachzieht, das normale fpv set von ihnen fco3 funktioniert schon sehr gut, jetzt halt sogar in hd!

wobei der preis sehr warscheindlich deutlich höher sein wird als andere hd kammeras, gehe ich just von aus.

grüsse robi
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#3
Hier ist sie schon in 2 Varianten zu haben:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=29241&flv=1
und
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=29240&flv=1
Hat wohl AV-out, also gut - oder?
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#5
Achtet mal auf das Gewicht, die FCO³ war schon (für mich) häftig !


Die sind zum Teil fast schon das doppelte !



Kennt ihr Evtl. die Bloggie PocketCam ? die nimmt in 1080p auf und ist im Prinzip das selbe !
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn die Videobrille mit AV-in ausgestattet ist, dann ist zumindest die Videobrille ok von dem Set, die kostet nämlich "nur" 230€ mit Headtracker.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
http://www.voelkner.de/products/150273/Fco-V-Eyes-Videobrille.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A74641

hier z.B. habe mir aber schon die Bedienungsanleitung angeschaut und da ist kein A/V Ein- oder Ausgang dabei. Wenn das Bild von der Empfangsstation zur Brille nicht digital übertragen wird könnte man da aber was basteln.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#10
Rangarid hat gesagt.:
http://www.voelkner.de/products/150273/Fco-V-Eyes-Videobrille.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A74641

hier z.B. habe mir aber schon die Bedienungsanleitung angeschaut und da ist kein A/V Ein- oder Ausgang dabei. Wenn das Bild von der Empfangsstation zur Brille nicht digital übertragen wird könnte man da aber was basteln.
bind mir sicher, dass da die selben kopin module drin sind wie in der Fatshark oder Cinemizer auch von daher müste da intern irgendwo nen analoges Videosignal verbaut sein. Die Frage ist wer opfert sich und schlachtet das teil aus :D
 
#11
Die FCO 3 hat genau 4 Pins zwischen Cam/Sender/Empfänger/Display, außerdem gibts für den Empfänger ein Chinch-Vid-Aud-Out Kabel. Die Funkübertragung wird wohl auch analog sein. Ginge doch mit dem Teufel zu wenn die 4 Pins da nicht Masse, Versorgung, Audio und Video wären....

Dann wird das am Kabel zur Brille sicher auch nicht viel anders sein.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#12
56g bzw 93g ist doch kein gewicht ab 1m kann man sowas auch gut als balast für segler ansehen, wen die tatsächlich mit dem av out funktionieren und man so fpv fliegen kann werd ich mir auf jeden eine ziehn.

preis leistung = top (zumindest noch im theoretischen)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Habe mal die leute von ACME angeschrieben, ob sie eine Testbrille zur Verfügung stellen, da die V-Eyes ja doch sehr unbekannt ist unter den FPVlern. Sollten die sich melden (was ich aber eher bezweifle :D) werde ich mich mal damit beschäftigen.

Gruß Samuel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten