Flyduino 2-Axis-GF-Gimbal-V30-XL upgrade

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buhi

Neuer Benutzer
#1
So ich habe nun endlich meinen Flyduino Gimbal angepasst. (Mit Solidworks und Ultimaker 3D Printer)
Nun gelingen mir auch relativ tolle Videos, welche nicht all zu arg verwackelt sind. Sobald endlich mal schönes Wetter ist, werde ich dann sicher noch ein Video hochladen.

Mein Setup ist momentan:

DJI F550
Naza-M
Graupner E-Props 8"x5"
Stock Motoren
Aeroxcraft Landegestell
Conrad Energy 4S 5000mah
2-Axis GF Gimbal V3.0 XL
Sony RX100 (welche übrigens Hammer Bilder liefert)





 

quansel

Erfahrener Benutzer
#2
Das sieht aber sehr gut aus!
Gibt's davon schon ein Produktvideo ... also kein Onboardvideo,
sondern eins, das die Funktionsweise zeigt?
Und, könntest Du sowas nochmal drucken? Wenn ja, haste Dir
schon Gedanken über'n Preis gemacht?

Gruss
Quansel
 
#3
Saubere Arbeit!. Sieht echt gut aus.
Mich würden beide Videos interessieren, also "Onboard" und "Offboard" ;)
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigem Gimbal was einigermaßen ruhige aufnahmen machen kann.
Da fallen die neuen Brushless Gimbals leider momentan noch raus.
 

Buhi

Neuer Benutzer
#4
Ein Produktvideo habe ich keines. Werde aber dieses Weekend sicher noch einen Testflug machen. Diesen werde ich dann sicher noch publizieren.
Ich könnte sicher noch ein paar Teile ausdrucken. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nun habe ich noch einen Zahnriemenspanner ausgedruckt. Ich muss jetzt nun aber alles austesten. Werde aber anfangs nächste Woche mir überlegen wievel, dass es kosten soll.



Gruss Buhi
 
#5
Sehr gute Lösung Buhi!

Ich besitze das selbe Gimbal und ärgere mich über sichtbares Zittern der Rollachse im aufgenommenen Video, da die Stangen das Servo 1:1 übersetzen. Wollte jetzt auch auf Zahnriemenantrieb umrüsten, eigentlich haargenau so wie du! ;)
Nur kam mir da der Arbeitsweg des Servor in die Quere. Meiner hat insgesamt 180 Grad Freiraum. Das heißt, 90 Grad für jede Seite. Wenn man jetzt aber eine Übersetzung von 4:1 oder 5:1 über verschieden große Zahnräder realisiert, hat man pro Seite nur noch 22 oder gar 18 Grad für das Gimbal zum verstellen pro Seite.
Wenn man jetzt aber "vollgas" nach rechts oder links fliegt, reichen diese Winkel nicht mehr aus, um das Gimbal horizontal zu halten und es wird schief.
Jetzt bin ich gerade dabei, das Potentiometer aus meinem Roll-Servo auszubauen und es gegen ein größeres zu tauschen und direkt an der Roll-Achse zu befestigen, dann dreht das Servo so lange, bis das Gimbal sagt, dass es reicht und nicht der Servoarm.
Ein kurzes Feedback von dir wäre Mega! Hätte übrigens großes Interesse an den Teilen deines Umbaus! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten