Flyduino Bluetooth konfigurieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yam

Neuer Benutzer
Servus,
falls noch wer das Problem hat, dass sein Flyduino BT Modul (YFRobot; 2012; BT_BOARDv1.0) nicht mit ihm spricht, also gar nicht, und auch alle Links nicht weiterhelfen, dann probiert mal folgendes:

Ein Terminal öffnen, ich habe den Arduino Serial Monitor genommen mit 9600 baud und "Sowohl NL als auch CR".

edit: das Bluetooth Modul wird über FTDI angeschlossen /edit

- Pin CLR mit VCC verbinden und erst danach VCC mit 5V verbinden (ob dieser Schritt unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht, ich beschreibe nur meine Vorgehensweise, die mich zum Ziel brachte)
- 5V wieder weg nehmen
- Pin CLR Verbindung zu VCC trennen
- Pin SET mit VCC verbinden und erst danach VCC mit 5V verbinden -> dann spricht das Modul :-]
- 5V wieder weg nehmen
- Pin SET Verbindung zu VCC trennen
- VCC mit 5V verbinden
- jetzt mal die Befehle anzeigen lassen (die bzw. die Ausgaben unterscheiden sich ein wenig zu dem, was ich bisher gelesen habe
- jetzt die die AT-Befehle eingeben, die hier schon mal behandelt wurden http://fpv-community.de/showthread....und-Android-einstellen-Sammelbestellung/page5

- nachdem die Baudrate gewechselt wurde, muß man das im Terminalprog natürlich auch ändern.

Gruß
yam

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Yam ... Fettes danke .... endlich hab ich mal n respond vom dem BT modul bekommen ... Merci

//edit:
Das mit dem CLR + VCC etc.. musste ich machen.. ohne den Part wollte es nicht.

hallo zusammen,
stehe vor dem selben problem, leider bin ICH nicht in der lage, anhand der beschreibung die verbindung herzustellen.
vlt. mag mir jemand helfen ?

ich habe ein XCSOURCE FT232RL 3.3V 5.5V FTDI USB zu TTL Serielles Adaptermodul Arduino Mini Anschluss TE203
sowie ein yfrobot bluetooth modul

finde aber weder auf dem einen noch auf dem anderen den PIN CLR ..

wo sollte dieser sein auf dem bluetooth modul oder auf dem ft232 ?

danke für einen tip
lg. sascha

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten