Flyduino mega kann Multiwii Software nicht brennen

bernd33-1

Neuer Benutzer
Hi,

hab heute mein Flyduino mega Board bekommen. Voll gefreut aber nix wars. Nach der ersten Verkabelung hat die Kommunikation mit der Multiwiikonfig Software zwar gut funktioniert aber es kamen tausende I2C fehler.

Jetzt wollte ich mal ein paar I2C devices aus der Konfig raus nehmen aber ich kann die geänderte Software nicht auf den Flyduino flashen.

Welches board muss ich in der Arduino IDE einstellen? "Arduino Mega 2560 or Mega ADK" ?

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte...

Danke und Grüße, Bernd

bernd33-1

Neuer Benutzer
Ich kann jetzt auf den Flyduino zugreifen mit meinem STK500.

ABER: ich kann immer nur genau 1 mal eine Aktion machen. Also fuses lesen oder proggen oder Device-ID auslesen.

Ich muss manuel den Reset gebrückt halten. Dann kann ich EINE Aktion machen. Dann ist gut und ich muss für eine 2. Aktion wieder manuell reset brücken (ja, brücken, nicht drücken).

Irgend wie scheint es so zu sein, als könne der Reset nicht gehalten werden. Weder Arduino/FTDI noch STK500.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie ich das wieder normal hin bekomme wäre ich echt dankbar.

Grüße, Bernd

JUERGEN_

Generation 60++
ohne Reset kann der STK500 via SPI gar nichts lesen.

und ARDUINO verhinder am FTDI-Port eh ein Dauerreset. (Schaltung studieren) :)

wäre noch möglich, das die Resetleitung auf deinem Flyduino gebrochen ist,
und der Taster einfach dichter drannen ist.

:)

bernd33-1

Neuer Benutzer
Hi Jürgen,

der Reset kommt schon an. Der Flyduino hat ja eine LED wo man den Reset sieht. Aber via SPI und FTDI scheint er nicht weit genur runter zu gehen.
Das STK500 hat einen Reset Button. Drücke ich den dauerhaft, dann leuchtet die reset-led nur mit halber Stärke. Die Sache mit dem FTDI ist schon klar.

Brücke ich hingegen die 2 Reset-Pins auf dem Flydunio, leuchtet die LED voll auf und dann kann ich wie oben beschrieben 1 Aktion machen.

Schau ich Morgen aber mal auf dem Oszi genauer an, wie weit der Reset bei ISP, FTDI und "manuel" runter geht.

Jürgen, gibt es irgend wo einen Schaltplan des Flyduino? Wäre hilfreich wenn ich das was hätte.

Für deine Hinweise aber schon mal Danke.

Grüße, Bernd

stalkerface

Erfahrener Benutzer
ich habe auch wieder Probleme mit dem flydumega. hab letztens noch den Fehler gehabt nichts mehr flaggen zu können.nachdem ich erase bei avrdude benutzt habe ging eine Programmierung per isp wenigstens.allerdings funzt nun kein ftdi oder bt Modul mehr.

jemand ne idee?

hoffe ich hab das board nicht abgeschossen

FPV1

Banggood

Oben Unten