Flyduino Suppo 2212/13 Mitnehmer zu lang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muhk

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend,

heute wollte ich die neuen Suppo 2212 /13 montieren. Ich habe diese bei Flyduino gekauft. Auf dem Bild im Shop, sieht die Welle so aus, wie man sie erwartet.

Ich wollte nun meinen Mitnehmer montieren und da viel mir auf, dass die Welle viel zu lang ist. Zwischen Glocke und Mitnehmer sind sicher 1cm Platz.

Meine Frage: Kann ich die Wellen einfach absägen? oder beschädige ich damit evtl. den Motor? Gibt es (außer einen Kauf einer neuen Welle) andere Möglichkeiten?

Besten Gruß!
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#3
Hi, ich hab die Wellen schon mit dem Dremel abgeschnitten, geht problemlos. Motorglocke und alle Löcher abdecken, es darf absolut kein Metallstaub in den Motor und an die Magnete kommen!
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#5
Bevor Du sägst: ich denke eher, dass die Mitnehmer nicht sauber auf die Wellen
Gehen. Manch einen muss man etwas nacharbeiten, nen anderen bekommt man
Gar nicht richtig auf die Welle ... Ich war von den Suppo Mitnehmern etwas enttäuscht.

Gruß
Quansel
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#6
Flyduino hat im Zubehör Wellen mit Gewinde für die 2212.
Ich habe sie montiert - genial!
 
#8
Wie gesagt die originalen laufen, mit etwas nach Arbeit, auch. Problem st die löcher sind am Ende recht untermassig. Die sollten häufiger den Bohrer wechseln :) und die Schlitze haben Grate dran.

Ich hab mir an den 3.17Schaft eines hss Fräser ein paar Fräskanten Geschliffen und ihn von Hand in die mitnehmer gedreht. Damit bekam ich alle zum laufen. Also bevor ihr sie wegschmeisst schickt sie mir :D
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,
deshalb habe ich mir für alle Motoren egal ob Ø 3,0mm oder Ø 3,17mm solche Mitnehmer hergestellt.
Die liegen auf dem Gehäuse auf und laufen absolut rund.

Mitn_2.JPG
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#12
t-rod, hast du dir die selber hergestellt?
Wie befestigst du denn die Mutter und den Schraubkopf? Oder hast du auch eine andere Welle?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#13
Hi,
Die Adapter stelle ich selbst her.
Sie werden mit zwei Stiftschrauben M3x3 auf die Welle geklemmt.
Zum festziehen des Probs der Mitnehmer mit einem 12mm Gabelschlüßel gehalten und mit einem weiteren der Spinner festgezogen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten