Flyduino Warthox frame klappbar machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, ich habe einenbereits seit einiger zeit erfolgreich fliegenden Flyduino Warthox frame mit 25er armen

Nun fahre ich aber bald in den Skiurlaub und möchte den kopter gern mitnehmen, dazu hatte ich mir überlegt, 2 normale warthox-centerplates übereinander zu setzen, den stromverteiler unten drunter, wenn ich nun von den 2 schrauben mit denen jeder arm ja verschraubt wird, jeweils eine durch eine schraube so ersetzen das ich sie peer flügelmutter leicht austauschen kann,...

tut sich das durch ständiges auf- und abbauen irgendwie schlecht auf die Center-plates ?

Oder hat jemand ne bessere idee ?

Muss das teil recht flott auf und abbauen können, und es soll dadurch in meinen rucksack passen :)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe am Anfang die Goldi-Buchse auf der Stromverteiler-Centerplate direkt aufgelötet und vom Arm dann die Leitungen der LEDs und der Motoren direkt in einen Stecker gelötet. Wenn man die Federn der Goldis gut nachspannt, kann man die durchaus verwenden. Für die Servoanbindung reichen normale Servostecker/ Buchsen.

Ich würde bei häufigerem Lösen der Schrauben auf jeden Fall stabile Unterlegscheiben verwenden. Die Aluarme sind nicht ganz so stabil wie man meint und mit der Zeit, wenn man die Schrauben ordentlich "anknallt, drückt sich die GFK-Centerplate trichterförmig durch die Aluarme durch. Denkbar wäre auch ein Plastikkreuz zwischen den Centerplates. Da könnte man die Arme einfach einstecken und dann nur noch mit der äußeren Schraube festziehen. Diese Plastikkreuze gibt es passend für 10x10er Alu in manchen Baumärkten. Z.B. im Toom-Baumarkt, da wo die Aluprofile sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten