Flyduspider mit MK-Elektronik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#4
Aber hallo, bi zwar net so viel mit dem WII unterwegs gewesen, aber jetzt im Vergleich, alleine schon wegen der Einstellerei...ja. Wirklich "geflogen bin ich ja mit der MK-Elektronik noch net.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
So, war grad ma ein wenig kleine Kreise und Achten zu fliegen um mich an den Spider und die MK-Elektronik zu gewöhnen und bin begeistert.
Hab dabei auch gleich ma Zeiten gestopp, wie lange meine Lipos halten:
3s 3300mAh 12min
3s 2200mAh 8, 5min
Unterspannungsalarm der FC auf 3,3V pro Zelle, beim ersten Alarmzeichen der FC
CH rein, gelandet und Messgerät an den Lipo. Werte stimmten bis auf 0,3V überein.
Lässt sich schön entspannt damit fliegen......bin begeister!
Die nächsten Flüge werden dann zum FailSave-einstellen benutzt und danach das FPV-Gedöns getestet, da kann ma sich schön an die Reichweite rantasten, dank PH.
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Meinste? Fliege eigentlich scho immer alle Modelle bis zu 3,3V/Zelle.....
Lipo kann doch die Zelle 3V ab, oder?
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
und da die FC ja den Spannungsalarm unter Last auslöst, hab ich dann noch Reserve zum Heimflug und landen..
 
#14
heckmic hat gesagt.:
Verstehe mich nicht falsch, unter 3,3V würde ich auch nicht gehen. Weil unter Last die Spannung eben weiter unten ist. Misst du nach, ist sie wesentlich höher. Misst du aber nach wärend die Motoren laufen (tu es nicht! - außer mit Telemetrie), siehst du, dass die Spannung viel geringer ist.
na klar, ich messe die spannung natürlich auch unter last.
hab mich aber bisher meist an die faustregel gehalten, dass beim laden etwa nur 80% der akkukapazität in den lipo passen sollten und das kommt bei 3,5v entladeschlusspannung recht genau hin.
etwa 10% "verlust" kann man beim laden ja aber auch mit einplanen...

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten