FlySky FSTh9X lässt sich nicht starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ben23

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe die FlySky FSTh9X neu als Fernsteuerung bekommen bin aber nicht in der Lage sie zu starten. Wenn ich den Power schalter auf On stelle passiert einfach nichts. An den Batterien kann es auch nicht liegen, die sind ganz neu.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ben23

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Wenn sich garnix am Display tut is sie Defekt oder bekommt keinen Strom.
Check mal ob die Batterien richtig im Halter liegen, der hatte bei mir auch leicht nen Wackler und flog sofort raus.
Schon mehrfach getestet

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Der Halter ist etwas komisch und sehr straff. Drück mal alle Batterien in der Mitte zusammen. Bei mir hatten die Batterien untereinander kein Kontakt in der Mitte nach dem einlegen. Die Feder schaft es nicht die zusammenzudrücken weill die sehr straff sitzen.
War auch eine Schrecksekunde bei meiner ersten 9x. Perspektivisch solltest Du Dir einen LiPo zulegen.

Twister

Erfahrener Benutzer
Es kann aber auch am Schalter liegen, war bei mir auch so. Der Schalter hatte einfach nicht genug Weg, um sauber einzuschalten. Einfach aufschrauben, den Knopf vom Schalter an der Seite die nach vorne zeigt etwas abfeilen, und schon hat es gepasst.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Das Battery Pack ist unmöglich. Zudem halten die Battereien nicht lang wenn man keine exorbitant teuren nimmt. Spätestens nach der 2. Füllung hat man den LiPo preislich drin.

Ich habe diesen gekauft: http://www.ebay.de/itm/320803004653?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Der paßt bequem rein. Man kann sogar noch dünnen Schaumstoff reinlegen und gewinnt in der Länge ein wenig Platz für eine evtl. im Batteriefach untergebrachte ISP Schnittstelle.

coolmax

Erfahrener Benutzer
Den hatte ich auch schon im Auge, der sah mir aber ein wenig selbst gebaut aus, ich hatte dann lieber die Finger von gelassen.
Wenn du den aber schon hast und mit dem alles in Ordnung ist, kann man ja jetzt zuschlagen.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Ich habe keine Probleme mit dem Akku. Der hat auf der anderen Seite einen Aufkleber mit dem Typen. Kann ich heut abend ein Foto posten wenn Du willst.

Ich habe ihn erst einmal aufgeladen. Gut, soviel mache ich zur Zeit nicht mit der Funke. Eine Batteriebox hatte ich aber allein durchs rumspielen mit der neuen FW leerbekommen. Mit dem Akku ist die Spannung seit einsetzen unverändert. Habe das Beleuchtungskit drin ohne Abschaltung. Das zieht ja auch ein bisschen Strom.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Evtl ist auch einfach der Stecker nicht drin
Schraube die mal auf, und schau nach, ob alle Stecker Richtig in den Buchsen stecken.

Du kannst auch erst mal das Sendemodul aufmachen, das hat intern eine LED
Evtl ist auch nur das Display, was nicht läuft

Snible

Erfahrener Benutzer
Die ist günstig und passt in die Th9X:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18090__Turnigy_2650mAh_3S_1C_LLF_Tx_Pack_Futaba_JR_DE_Warehouse_.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten