FlySky i6 mit Naze32 Full => keine Funktion!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoib3rgA

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde,
kurz vor weg => ich bin absoluter Neuling in Sachen Flugmodelle!

Mir haben es die "Drohnen" schon immer angetan, also bin ich in dieses Hobby eingestiegen.
Die letzten Tagen und Wochen habe ich mir die ganzen Sachen gekauft und zusammengebaut.

Die wichtigsten Sachen was verbaut ist:
FC: Naze32 Full (aktuelle Firmware)
Emax Motoren (MT2204) und Regler (12A)
Sender/Empfänger: aus Kostengründen habe ich mir für den Anfang eine "FlySky i6" geholt

Heute Nachmittag kam mein "Einstiegssender" bei mir an, also gleich mal den Empfänger verbaut -> alles am PC mit "Cleanflight" getestet => Signale kommen an ==> Quadrocopter will aber nicht fliegen!

Was ich gemacht habe:
Der Sender und der Empfänger sind werksseitig gebunden (oder etwa nicht?).
Also den Empfänger verbaut, "+" und "-" vom Kanal 1 mit dem "+" und "-" von der FC verbunden.
Dann die Signalleitung der jeweiligen Kanäle zwischen FC und Empfänger verbunden.

Wenn ich nun Cleanflight starte, und das FC mit dem PC verbinde, so kommen auch alle Signale an ...

Klicke ich auf "disconnect" in Cleanflight, funktioniert nichts!
Also Akku abgesteckt, Funke aus => Funke an => Akku angesteckt ... "Piepstöne" vom FC abgewartet ==> NICHTS!

nach dem 10x des testens hat der Copter dann auf einmal angefangen, Gas zu geben, obwohl eine Verbindung zum PC bestand. Also in Cleanflight auf "disconnect" -> USB abgesteckt => es hat alles funktioniert.
Ungeübt wie ich bin, hab ich mir dann gleich mal zwei Propeller geschrottet, also Akku abgesteckt => Props gewechselt => Akku angesteckt => wieder KEIN fliegen möglich

WARUM? *schnief*

Gruß Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten