Flysky PL18 Paladium

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michael Faupel

Well-known member
#1
Hallo,

kenn jemand diese Anlage und wenn ja wie ist diese zu bewerten?
Ich bin Mal wieder auf diesen Sender gestoßen und finde einige interessante Detaillösungen umgesetzt.
Z.B.
--1 Zellen Lipo-Betrieb
--Touchscreen Monitor
--doppelte Antenne( oder Sendemodul?)

Gruß Michael

PS Habe die Frage vorher unter Funktechnik gestellt. Bei Problemen damit bitte diesen dann löschen.
 
#2
Ich hab sie nicht.
Hat mich kurz interessiert, aber ich sehe persönlich keinen Vorteil zur neuen Jumper T16 Pro.
- teuerer (ist aber eher Nebensache)
- nur FlySky<<< Hauptargument dagegen.
 

Michael Faupel

Well-known member
#5
OK, wer kann mir in meiner Muttersprache etwas über diese Anlage sagen.
Ich bin schon zufrieden wenn mir jemand mit kurzen Worten den Inhalt des Videos erklärt.
Ich habe Probleme mit diesem Limburger Englisch.
Vor allem würde mich die Wertigkeit der HF Strecke interessieren!

Gruß Michael
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Bei YT kann man i.d.R. aufs Zahnrad klicken und Untertitel, meist auch in Deutsch, wählen.

Selbst habe ich kein Interesse an dem Sender, wusste aber, wo ein Bericht zu finden ist.
 

Mayday

Expert somehow
#8
Untertitel müsste klappen... Aber das Englisch ist eigentlich glasklar und immerhin nicht so‘n verkorkstes British English.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
FlySky PL18 kommt nicht in die Gänge, gibt es schon seit über 2 Jahren
Haben es verpennt weiterhin auf openTx zu setzen.

Th9X ist auch von FlySky und war der erste Sender mit openTx drauf vor über 10 Jahren.
 
#10
FlySky PL18 kommt nicht in die Gänge, gibt es schon seit über 2 Jahren
Haben es verpennt weiterhin auf openTx zu setzen.

Th9X ist auch von FlySky und war der erste Sender mit openTx drauf vor über 10 Jahren.
Ich hab noch eine hier liegen, mit Modelcraft Label.
Also ganz offizielle deutsche Version.
Kann gern mal ein Bild der Platine anhängen. Wenn sich die Verarbeitung um 1000% verbessert hat wäre es immer noch Mist.

Die PL-18 verspricht viel.... irgendwann mit zukünftigen Updates.
Multiprotokollfähigkeit ist sehr wohl ein Argument.
Selbst wenn es nur um 2 Protokolle geht ist FrSky vorn, da man den Modulschacht frei gelassen hat.
Es gibt immer mehr PNF Modelle und FlySky ist auch hierzulande kaum verbreitet.
Dazu ist die PL18 nicht abwärtskompatibel.
Auch da kann ich mich schmerzhaft dran erinnern... Flysky ändert gern mal die Protokolle und dann war es das mit der Kompatibilität.
Menü nur Englisch... was ein Problem für den TE sein dürfte.

Hall Sensoren bekommt man auch mit der Taranis SE, dazu ein verbreitetes Protokoll und einen freien Modulschacht. Schlecht verarbeitet ist sie auch nicht.
Jumper T16 Pro Hall kann so gut wie alles besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten