FlySky TH9X auf Summensignal umbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Forum,

ich betreibe derzeit eine FlySky TH9X mit openTX Firmware am Standard Receiver meines großen Copters. Da ich demnächst einen nano-Copter bauen möchte, benötige ich möglichst wenig Verkabelung. Da kommt dann nur ein Summensignal Empfänger in Frage.
Welche Möglichkeiten habe ich die TH9X mit einem Summensignal Sender-/Empfänger auszustatten? Habt Ihr da Erfahrungen / Ideen für mich?

Viele Grüße
Viper

Ja habe an meinem großen Copter den original 8ch Empfänger verbaut. Der ist aber recht klobig.
Geht das mit dem Summensignal "Plug&Play" wenn man das FrSky Sendemodul hinten in den Sender reinsteckt?
Es gibt ja auch noch das Frsky Modul zum in den Sender einbauen (mit Bastelaufwand...)

Ich habe mich jetzt etwas in die Materie eingelesen. Werde für den Sender das FrSky DHT-Modul zum Festeinbau nehmen. Nur bei den Empfängern bin ich mir unschlüssig. Am liebsten hätte ich einen mini PPM-Empfänger. Allerdings weiß ich nicht ob ein vierkanaliger Empfänger am PPM Ausgang trotzdem dann acht Kanäle ausspuckt. Oder muss ich wirklich einen Empfänger mit 8 Servo Ausgängen benutzen um ein 8 kanaliges PPM Signal zu bekommen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nicht sendemodul zu Empfänger.
Bei dem 6Kanal Flysky muss msn aufpassen, die Original Flysky haben seit 1 Jahr neue Firmware auf dem Empfänger und geben kein Richtiges PPM mehr aus, bin nicht sicher wie das bei Turnigy ist

Ich würde mich dann parallel auch noch für meinen großen Copter für den D8R-XP entscheiden, da der auch noch einen Telemetrie Rückkanal hat. Darüber kann man die Multiwii Daten zurück zur 9x Funke senden und mit entsprechender openTX Firmware im Display anzeigen. Jetzt bin ich mir aber in einem Punkt noch unsicher:

Folgendes ist im beschreibenden PDF von HobbyKing für den D8R-XP Empfänger geschrieben:

CPPM channel can not handle all eight channels at the same time with all throws are maxed out, as it does not have
enough frame gap. It is recommended to use at most six channels from CPPM channel while leaving off the rest two
channels, otherwise improper performance might occur.

hat da jemand Erfahrungen ob man trotzdem das PPM Signal mit 8 Kanälen von der Multiwii verarbeiten lassen kann?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jupp geht
für den D4R und dem D8R gibt es eine extra Firmware mit 27ms Wiederholungsrate, dann ist gewährleistet das alle 8Kanäle sicher ausgegeben werden können

Auch mit der normalen 18ms Firmware kannst du alle 8 Kanäle nutzen, nur dürfen max 6 auf Vollanschlag sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten