VERKAUFT FlySky / Turnigy / Eurgle / iMAX 9-Kanal Sender zusammen bestellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
Von meiner Seite hat sich's erledigt. Ich habe jetzt beim HK die 9x Mode1 bestellt.

Ich hätte gerne für meine WLtoys Flieger und andere Projekte einen besseren Sender als diese Plastikspielzeugfunken die üblicherweise den RTF Sets beiliegen.

Die FlySky 9x Derivate werden für ca. 100 Euro privat auf ebay verkauft.

Beim günstigsten Anbieter hobbyking dauernd auf BK, wäre aber mit ca. 80USD inkl. schicken deutlich günstiger. Nachteil man muß erst bestellen und vorab bezahlen, dann geduldig warten, sonst gibt's nie eine. Nehme ich die Wartezeit in Kauf und rechne den Zoll dazu (und klammere eventuelle Importprobleme wegen des Senders aus), rechne ich so ca. 80-85 Euro insgesamt. Da ich weder lange warten, noch die ebay Angebote beanspruchen möchte:

Bei giantshark sind die für umgerechnet ca. 82 Euro lieferbar.

Versandkosten sind mit ca. 17 GBP angesetzt.

Die beste Option sieht so aus daß 3 Leute bestellen. Dann kommt der Versand auf £23.85 Versand (ca. 30 Euro) plus zweimal 4.90 Euro für's weiterschicken innerhalb DE

GS berechnet 221,61 GBP Stand heute 282.86 Euro durch drei ca. 94,30 Euro

Ich würde drei Sender bestellen, wenn sich zwei weitere Interessenten melden und mir vorab 85 +15 Versand überweisen. Ich vertraue auf Euere Ehrlichkeit (Wechselkurschwankung) und hoffe Ihr schickt Geld nach, wenn's zu meinen Ungunsten läuft.

Ah, und zwei Funken gleichzeitig an eine Adresse versenden? Dann sind wir bei 6,90 Euro

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe 3 dieser Sender und bin sehr zufrieden. Allerdings ist eine Alternativ Firmware pflicht.

Gruß Kayle

fpvchris

...feine Sache...
Welche fährst Du?

Die open-irgendwas Nachfolger scheint am weitesten fortgeschritten zu sein und wird wohl am aktivsten gepflegt.

fpvchris

...feine Sache...
@flitzi:
Ohne Modul ist die direkt von HK für unter 50 USD in Stock lieferbar. (click-Klick) Ich habe hier eben eine Menge kleiner WLtoys Empfänger die sich freuen würden von mir zu hören. Und das geht eben nur mit dem FlySky Modul
Das Multiprotokoll Hacker Sendemodul ist leider noch nicht erfunden. Werde also das nehmen was da ist.

@all
https://code.google.com/p/open9x/ ist die Firmware die ich angesprochen habe.
What is in open9x?
Open9x aims to be a merger between th9x, er9x, gruvin9x and ersky9x + some new features:

a full featured timer2
all switches can be used for Mixer inputs (and FULL is removed as it is not needed any more)
new source in Mixers: 3POS which returns -100% / 0 / +100%
"differential" feature to save Mixes (32 were not enough for gliders using flight phases)
negative curves where !CV1(x) = CV1(-x)
the throttle trace in statistics can be dependent on channels, not only THR
when THRs / THR% / THRt are selected as mode for timer1 or timer2, it's dependent on this parameter (throttle trace)
THRt means trigger: the timer doesn't stop when THR again at idle
virtual switches can be dependent on timer1 and timer2
with telemetry, they can also be dependent on ALT (altitude) and RPM (of the motor)
it's possible to switch the TX mode without messing everything in mixers
open9x is translated into several languages (French, Swedish, more to come...) with extended chars
a lot of optimizations ...
This project is based on the projects th9x, er9x, gruvin9x and ersky9x

fpvchris

...feine Sache...
Ähem, my bad.

Ich habe Walkera mit E-Flite (horizonhobby) verwechselt. Interessant. Die Ladybirds und Co. aus dem Hause Walkera laßen sich also auch mit dem Standardsendemodul durch die Gegend scheuchen?

BlackMizi

Display Manager
Das ist der einzige Nachteil des Senders. Für einige der neuen Walkera Flieger (beim Ladybird weiß ich es) taugt er nicht mehr.

Aber für Multicopter und Helies und Flieger mit eigenem Empfänger ist das Teil super und einfach in der Bedienung.

Habe ich schon das Hintergrundbeleuchtete Display erwähnt. Da kommt Spektrum erst mit der DX8 hin! ;)

fpvchris

...feine Sache...
Das Interesse an einer gemeinsamen Bestellaktion war offensichtlich gering. Also habe ich gerade eben eine Mode 1 in HongKong bestellt. Die ist auf Lager (Stand heute 14:00h)

Hier habe ich eine Umbauanleitung von 1 auf 2 und umgekehrt gefunden.

Den habe ich drinnen, Stecker muss etwas mit nem Messer modifiziert werden, ist in 1min erledigt.
11V geht? Ich dachte das ist zu viel. Naja, paßt. Hast Du eine Nase absäbeln müßen?

Dan

Erfahrener Benutzer
Jupp, das geht, auch wenn Lipo voll ist (12,6V)

Benutze allerdings das FrSky DHT-U externe Sendemodul, das ist auch bis 13V zugelassen, bei anderen Steckmodulen usw. weiiß ich jetzt nicht, ob die auch bis 12,6V funktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten