Flytrex GPS logger v1 Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#1
Hey ich habe seit einiger Zeit einen Flytrex Gps logger. Leider funktioniert der nicht. Ich habe noch kein einzigen Flug aufzeichnen können. Die Karte ist immer leer. Meine Karten sind fat/Fat 32 formatiert. Und der tracker blinkt alle paar sek 2 x grün. Ich finde leider keine Info was das heißt. Kann jemand helfen?

Danke im voraus
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Wie hast du ihn angeschlossen? Man kann zwar meinen, ist egal....Ist es aber nicht.
Das GPS muss erst in den Flytrex, dann vom Flytrex an die Naza oder OSD oder Hub.
 

Anhänge

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#3
Erst mal danke für die Antwort. ABER Hmm verstehe dich nicht. Denn wie sollte man das denn sonst anschließen? Es geht doch nur so? Kabel von dem GPS in den Flytrex und vom anderen Port des Flytrex in die Naza. anders geht das doch gar nicht? ?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Man kann schon....Bei V2 Naza geht es ja über die PMU zur Naza. Bei Naza V1 GPS-Flytrex-Naza
Hatte das Problem auch schonmal, da war es der Kartenslot. Flytrex hat mir einen neuen geschickt.
 

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#5
Ich nutze eine Naza Lite. Hmm ja wäre möglich. Habe die schon vor Wochen angeschrieben. Bis jetzt kein reply. Heute noch mal. .. gucken was kommt. Finde aber auch keine Led Legende. Was die LEDs aussagen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Frag mal bei Flytrex auf Facebook. Dort geben sie eigentlich sehr schnell Antwort. Habe heute mal geschaut, das blinken scheint normal zu sein.....
 

0815Gast

Neuer Benutzer
#9
Servus,
Ich hatte das gleiche Problem.Leider funktioniert der Flytrex Logger eben nicht mit jeder MicroSD Card.Mit einer neuen Micro SDHC Card hat es dann funktioniert !

Gruß
Markus
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Naja, dann macht es doch auch Privat....Dazu gibts PN.....Werde mich aber in deine Privaten Sachen nicht mehr einmischen, versprochen!
 

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#20
Man War ein Scherz. Die frage zu dem v1 oder v2 ging an gast. Da er die Karte hatte die funktioniert hatte. Nicht böse nehmen. War im Überschwang der Freude das es geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten