Hallo,
ich bin im Internet bei meinen Recherchen für mein "Sliver" Projekt einige male über diese Seite gestolpert und hier fündig geworden, und dachte mir das es sicher gut ist mich mal hier an zu melden
Ich habe vor einen Multicopter zu bauen der z.Z. 3 Kriterien erfüllen soll.
Grundkriterien
1. Er soll als "Schwerlastträger" dienen (Video/Foto)
2. Er soll mit "leichten" Video/Foto-Setup unter 5kg liegen
3. Er soll eine Rotorschutz tragen
Hier nun einige Zusammenstellungen die ich mir überlegt habe, so wie eine Auflistung von Teilen die ich noch liege habe z.B.(Base Station)
Grundgedanke:
Copter
1. Rahmen ? X8 Selbstbaugestell aus Alu und CFK Aramid (ca 90cm)
2. Motor ? Tiger Motors MT-3515 400KV
3. Rotoren ? 14x8 CFK
4. Gimbal
Steuerung
a. Sender Spektrum DX8
b. IPad Adapter Spektrum STi
c. GForce Sensor SPMA9586
d. Airspeed Indicator SPMA9574
e. Altimeter SPMA9575
f. Empfänger AR8000
f. UAV Steuerung ArduPilot Mega 2.5
g. GPS uBlox LEA-6H
h. Range Finder MB1260
i. Optical Flow Sensor
j. Magnetometer HMC5883L
k. OSD
l. WiFi Remote
Basestation
I. Router für Video WRT 54 DDWRT
II. Mac Notebook für Video Macbook Pro 2010
III. Win Notebook für Steuerung Dell XPS Gen2
IV. Outdoor-Router für Steuerung Lancom OAP-382
V. IPad für Telemetrie IPad Gen1 GSM
Ich Update die Liste oben immer wenn ihr mich von etwas überzeugt habt
Die DX8 habe ich ausgesucht weil ich sie im Verhältnis zu den größeren preiswert ist und dennoch mit dem IPad Adapter klar kommen sollte.
Das ArduPilot Mega 2.5 scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Die Turnigy Motoren bringen mir hoffentlich die Möglichkeit in Zukunft evtl mein schweres Videosetup tragen zu können (7,64 KG ohne Copter und Gimbal, nur Videoausrüstung)
I-V habe ich aufgelistet da ich es gerne verwenden möchte und es hier fast nur im Schrank liegt
Hier nun zum Abschluss einige meiner Fragen:
1. Ist es möglich die Rotoren nicht nur über RPM an zu steuern, sondern auch über die Vector-Stellung mit Servos?
2. Ist es möglich ein X8 Rahmen einen weiteren Rotor am Heck zu verpassen oder würde eine Art 9er Setup nicht vom APM und seiner Software gesteuert werden können? Ich Dachte in etwa an ein Y9 mit einem X8 das als vordere beiden seiten des Y diesen soll (wäre dann eher ein T9)
3. Habt ihr Vorschläge und Anmerkungen? bin für alle Infos dankbar.
3D Bilder folgen wenn ich mir mit dem Grund-Setup sicher binn.
ich bin im Internet bei meinen Recherchen für mein "Sliver" Projekt einige male über diese Seite gestolpert und hier fündig geworden, und dachte mir das es sicher gut ist mich mal hier an zu melden
Ich habe vor einen Multicopter zu bauen der z.Z. 3 Kriterien erfüllen soll.
Grundkriterien
1. Er soll als "Schwerlastträger" dienen (Video/Foto)
2. Er soll mit "leichten" Video/Foto-Setup unter 5kg liegen
3. Er soll eine Rotorschutz tragen
Hier nun einige Zusammenstellungen die ich mir überlegt habe, so wie eine Auflistung von Teilen die ich noch liege habe z.B.(Base Station)
Grundgedanke:
Copter
1. Rahmen ? X8 Selbstbaugestell aus Alu und CFK Aramid (ca 90cm)
2. Motor ? Tiger Motors MT-3515 400KV
3. Rotoren ? 14x8 CFK
4. Gimbal
Steuerung
a. Sender Spektrum DX8
b. IPad Adapter Spektrum STi
c. GForce Sensor SPMA9586
d. Airspeed Indicator SPMA9574
e. Altimeter SPMA9575
f. Empfänger AR8000
f. UAV Steuerung ArduPilot Mega 2.5
g. GPS uBlox LEA-6H
h. Range Finder MB1260
i. Optical Flow Sensor
j. Magnetometer HMC5883L
k. OSD
l. WiFi Remote
Basestation
I. Router für Video WRT 54 DDWRT
II. Mac Notebook für Video Macbook Pro 2010
III. Win Notebook für Steuerung Dell XPS Gen2
IV. Outdoor-Router für Steuerung Lancom OAP-382
V. IPad für Telemetrie IPad Gen1 GSM
Ich Update die Liste oben immer wenn ihr mich von etwas überzeugt habt
Die DX8 habe ich ausgesucht weil ich sie im Verhältnis zu den größeren preiswert ist und dennoch mit dem IPad Adapter klar kommen sollte.
Das ArduPilot Mega 2.5 scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Die Turnigy Motoren bringen mir hoffentlich die Möglichkeit in Zukunft evtl mein schweres Videosetup tragen zu können (7,64 KG ohne Copter und Gimbal, nur Videoausrüstung)
I-V habe ich aufgelistet da ich es gerne verwenden möchte und es hier fast nur im Schrank liegt
Hier nun zum Abschluss einige meiner Fragen:
1. Ist es möglich die Rotoren nicht nur über RPM an zu steuern, sondern auch über die Vector-Stellung mit Servos?
2. Ist es möglich ein X8 Rahmen einen weiteren Rotor am Heck zu verpassen oder würde eine Art 9er Setup nicht vom APM und seiner Software gesteuert werden können? Ich Dachte in etwa an ein Y9 mit einem X8 das als vordere beiden seiten des Y diesen soll (wäre dann eher ein T9)
3. Habt ihr Vorschläge und Anmerkungen? bin für alle Infos dankbar.
3D Bilder folgen wenn ich mir mit dem Grund-Setup sicher binn.
Zuletzt bearbeitet: