Foto drucken (Litophane) :-)

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#3
Erster Test mit 0.1 Layer : IMG-20160310-WA0011.jpg IMG-20160310-WA0009.jpeg

Ich persönlich finde es faszinierent das man mit einer 0.4mm Plastikwurst so etwas hochauflösendes erzeugen kann :)

PS: Das Motiv ist nur zufällig gewählt... !
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
#4
Das noch 2 farbig bzw das Filament nach Layerwechsel tauschen und das ist eine richtige schicke Sache. :)
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#6
Mit 100% infill, anders geht das glaub ich nicht weil man sonst die Schatten vom Infill sehen würde ! Druckzeit war 2h47m mit 0.1 Layer. Komischerweise verweigerte mein Drucker das drucken mit 0.15 und 0.2 Höhe(Cura/Marlin) ?!

MfG
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#10
mit welchem slicer habt ihr das gemacht? mein repetier (mit slicer engine) hängt seit über 10 minuten bei "exporting g-code", während cura es ohne weiteres schluckt. (habe andere dateien bei slicer probiert. funktioniert tadellos
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe das gleiche Problem mit Slic3r: Er hängt sich auf und Repetier stürzt ab. Das ist mir jetzt schon bei einigen .STL- Dateien passiert.

Mir gefällt Cura immer besser, da gibt es mit Litophane bei mir keine Probleme.
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#13
Kann simplify3d nicht direkt aus nen Foto so ein 3d Modell erstellen?
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habe letze Nacht auch ein Foto mit meinem UM2 ausgedruckt. Material war PLA und Druckzeit ca. 7 Std. Grösse des Bildes 100 x 70mm.
Ich arbeite auch mit Cura und bin damit total zufrieden.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#17
welche einstellungen verwendet ihr denn so bei dem online creator (ich meine den von 3dp)? bin da die ein oder andere einstellung durchgegangen aber noch nicht 100% begeistert
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#18
Eigentlich ändete ich nur von negativ auf positiv und halt die gewünschte Größe, alles ander lass ich auf normal !
Ich benutze quasi die offline Version von Github ! Und reparieren tu ich den mesha auch noch weil er nicht ganz fehlerfrei ist, weiß nicht ob sich das beim Druck auswirkt .
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#20
der drucker erzielt erste saubere Ergebnisse:

Foto 19.03.16, 13 25 43.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten