Fotocopter für semiprofessionellen Einsatz

VEB-Bild

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebes Forum oder besser liebe Nutzer ;-)

Nach fast schon unzähligen Tagen und Nächten, die ich mit dem Lesen von Posts und Stöbern in Shops verbracht habe, um an Informationen zu kommen bin ich nur noch verwirrter als vorher und bitte (auch gleich mit meinem ertsen Post hier) um Hilfe.

Erst mal zu meiner Person. Ich bin Journalist und Fotograf und habe mich in das Fotografieren und Filmen aus der Luft quasie verschossen... Mein erstes Testobjekt war der DJI Phantom mit Gopro Hero 3+. Es macht mir wahnsinnigen Spaß damit zu fliegen und zu fotografieren und ganz ehrlich es ist auch ganz einträglich, da ich die Bilder hier sehr gut "los" werde...

ABER

Mich stören einige Punkte extrem:
- Zu allererst die Gopro - Trotz neuester Version finide ich die Bildqualität unterirdisch also muss mindesten eine Ixus/Canon M oder vielleicht sogar eine DSLR in die Luft geschafft werden.
- Dann wird somit auch ein etwas größeres Größeres Gimbal fällig
- Als nächstes brauch ich auch unbedingt eine Videovorschau um die Bilder oder zumindest die Perspektive in der Luft zu beurteilen und nicht erst wiedere auf dem Boden....auslösen brauche ich nicht von unten da finde ich die Intervallaufnahmen schon ganz ausreichend.


Da ich sowohl ein Sparfuchs als auch ein begeisterter Bastler bin, möchte ich auch gerne selber bauen. (Und um mal wieder ein ganz ehrliches Statement zu geben - ein großer Copter mit jeder Menge Kabel und Gedöhnse macht bei den Kunden schon mehr Eindruck als so ein "SpielzeugPhantom)

Also es soll auf jeden Fall ein bezahlbarer - zuverlässiger Hexacopter werden...er braucht nicht all zu viel Reichweite und auch nicht zu lange Flugzeiten, da kaufe ich lieber 2-3 Akkus mehr und steige öferter mal kurz auf.
Aber er soll groß zuverlässig und mit einer Naza Flugsteuerung ausgerüstet sein, an die hab ich mich schon gewöhnt und finde die Features klasse...