Fotos und Videos

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo!

Nein, scrolle mal im erweiterten Texteditor weiter nach unten, dort findest du dann Attachments verwalten ;)

Lg
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hallo Jörg,

markiere in dem Attachment-Editor nach dem Hochladen alle Bilder und klicke dann auf "an Cursorposition einfügen". Dann sollten die doppelten Bilder verschwinden, weil sie nun mit dem Text verknüpft sind.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#8
Super!

Wir müssen dafür wohl mal eine Anleitung schreiben, dann geht das leichter von der Hand ;)
Ja bitte ;) Ich kriege hier auch gerade die Pimpernellen...

Ich habe über "Anhänge verwalten" ein Bild hochgeladen. In dem Fenster sehe ich dann unter "Aktuelle Anhänge" das kleine Logo einer jpg.Datei und daneben den Dateinamen als Link. Via Vorschau sehe ich das Bild dann als angehängte Grafik, ich will sie aber in den Text bekommen. In dem Fenster kann ich die Datei aber nur löschen. Da gibt es keine Option "An Cursorposition einfügen". Wenn ich in dem Texteditor via Drag&Drop das unter "Anhänge--Anhänge verwalten" Bild (ist auch nur ein jpg-Logo und kein Minitaurbild) in den Text ziehe, bekomme ich das Bild da auch nicht rein. Man, man, man, ist das umständlich... Ich meine Kevin hat dazu auch schon einmal was geschrieben, aber ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle.
 

Anhänge

fomape

Erfahrener Benutzer
#9
Das wäre wirklich toll das mal erklärt zu bekommen mir geht es wie Altix
schaffe es einfach nicht.

Danke im voraus

Peter

Bin ein wenig weiter man muss in den Einstellungen den erweiterten Editor aktivieren.:eek:
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#10
Ja bitte ;) Ich kriege hier auch gerade die Pimpernellen...

Ich habe über "Anhänge verwalten" ein Bild hochgeladen. In dem Fenster sehe ich dann unter "Aktuelle Anhänge" das kleine Logo einer jpg.Datei und daneben den Dateinamen als Link. Via Vorschau sehe ich das Bild dann als angehängte Grafik, ich will sie aber in den Text bekommen. In dem Fenster kann ich die Datei aber nur löschen. Da gibt es keine Option "An Cursorposition einfügen". Wenn ich in dem Texteditor via Drag&Drop das unter "Anhänge--Anhänge verwalten" Bild (ist auch nur ein jpg-Logo und kein Minitaurbild) in den Text ziehe, bekomme ich das Bild da auch nicht rein. Man, man, man, ist das umständlich... Ich meine Kevin hat dazu auch schon einmal was geschrieben, aber ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle.
Sorry, aber ich habe den Thread eben erst gesehen!
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach...
Anhänge.png
Unten rechts auf "An Cursorposition einfügen" klicken und schon ist das Bild dort, wo Du es haben möchtest...
Das geht mit einzelnen Bildern an verschiedenen Stellen und auch mit allen Bildern an einer Stelle!

Gruß
mueckchen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo!

Danke, dass ihr eure Probleme beim Bildupload hier ansprecht.
Ich werde diese Anleitung abändern und mit Screenshots ausstatten, die Euch dann detailliert zeigen, wie es funktioniert.
Wenn ihr dann einmal Bilder mit Hilfe der Anleitung hochgeladen habt, werdet ihr es in Zukunft ganz einfach haben.

Ich persönlich finde die Bildupload-Funktion in dieser neuen Forensoftware sehr gut und übersichtlich, gerade der Datenmanager ist eine echte Bereicherung :)

Liebe Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo mueckchen,

ich bin einfach zu blöd für diese Welt. Das Fenster, welches du jetzt als Screenshot eingefügt hast, sehe ich nicht. Egal wo ich auf meinem iPad rumnavigiere, ich sehe es nicht. Ich versuche es später noch einmal am PC, das kann ja irgendwie nicht sein. In meinen Einstellungen habe ich bereits den erweiterten WYSIWYG Editior aktiviert, dann kann das doch eigentlich nicht so schwer sein.
 
#15
Wie man Bilder einfuegt ist mir klar, nur oft passiert nix, beim Klick auf "An der Cursorposition einfuegen".

Jeman ne Idee warum? Nutze den Fuchs in neuster Version.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#16
@Jörg: ich nehme an, das zweite Bild wurde aufgenommen, nachdem du im ersten Bild auf "Anhänge verwalten" geklickt hast?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#17
Wenn ich auf "Anhänge verwalten" klicke, dann bekomme ich das folgende neue Fenster (unter iOS 6.0.1 aber auch unter früheren Versionen):

image.jpg

EDIT: Problem gelöst, man muss im Benutzerkontrollzentrum auch den Dateimanager aktivieren. Boah ey, da soll einer drauf kommen...
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#19
Wie man Bilder einfuegt ist mir klar, nur oft passiert nix, beim Klick auf "An der Cursorposition einfuegen".

Jeman ne Idee warum? Nutze den Fuchs in neuster Version.
Moin,

das war bei mir auch schon öfters so.
Scheinbar hat er (der Fox), nach dem ganze Dateien raussuchen und hochladen, die "Cursorposition" im Textfeld vergessen/verloren.
Du hast ja dann 2 Fenster auf (einmal normales Forum, einmal "Anhängefenster").
Einfach nochmal ins Textfeld (Forenbeitrag) klicken und dann nochmal auf "An der Cursorposition einfuegen" klicken.
Hat bei mir dann immer funktioniert.

Grüße

Jonas
 
#20
Jop. So hatte ich es immer "gefixt". Geht aber neuerdings nimmer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten