Fox Tech GPS Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Männers,
eigentlich wollte ich nix schreiben weil Fu sich dachte er kann das gleiche Geld bekommen für das GPS gerödel wie es im MK Shop auch kostet.
Aber dann dachte ich mir "schreib ihm mal ne Mail"
weil wer macht denn das ;)
und zack von 370$ schon mal auf 310$.

http://www.foxtechfpv.com/gps-hold-and-navigation-combo-p-249.html

Gruß Steve
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Die werden bestimmt schnell ausverkauft sein. :dodgy:

Wenn meiner erfolgreich geflogen ist, wird nach Weihnachten ein GPS-Set bestellt. :D

Die benötigten Teile sollten eigentlich noch vor Weihnachten ankommen. :D
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#3
Hehe ja kann gut sein.
Ich überlege noch.
Entweder ein neuer Flieger.
Aber ich lasse das GPS Set kommen.
Nur weiß ich nicht ob die Software dann auf meinem
Netbock läuft. Weil das MK Tool bekomme ich da nicht zum
laufen :(
Also müsste erst noch ein lappi her, und das wäre zu viel Geld.
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Schlepptop hab ich .;)

ich sehe es einfach so, wenn ich auch noch das GPS Set hab und der ganze Apparat fliegt, ist er (wenn ich ihn verkaufen sollte) noch um einiges mehr wert. Das Geld sollte ich also im Falle eines Verkaufes wieder rausbekommen.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#5
Echt unglaublich hier...
Habt ihr euch schon mal überlegt dass ein MK GPS billiger bzw. genauso teuer ist wie das Chinageraffel? Aber hauptsache China... Muss ja billiger sein...
Wie man in dem anderen Thread so liest ist die Qualität ja echt beschissen, sonst würden wenigstens die Regler tun. Jeder 6$ Hobbyking Regler scheint da besser verarbeitet zu sein...

Aber kauft ihr ruhig, andere bauen sich in der Zeit lieber mindestens genauso günstige Kopter und haben dabei nix kopiertes....
Und dann auch noch glauben dass die anderen so doof sind und für die Chinaklone so viel Geld hinlegen wie für einen richtigen MK.
Sorry aber echt unglaublich....

Gruß,
moritzz
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#6
dem kann ich nur zustimmen! Der preis vom dem GPS gedöns ist schon richtig unverschämt wer das kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#7
@ Moritz.
was regst du dich denn auf??
Zum einen ist das nicht deine Sache was wir uns hier für wie viel Geld auch immer kaufen.
Zum anderen halte ich das schon für ok, ein Set zu kaufen für 200€ statt 400€.
Wenn ich dann die Regler nachlöten muss ist das für mich kein Beinbruch.

Ok GPS ist nicht der tolle Preis. darum hatte ich ihm ja schon ne Mail wegen der 370$ geschrieben. Aber vielleicht kommt da noch was :)

Und sagen wir mal Exocet würde ihn wieder bösswilliger weise als "original" verkaufen was ich nicht glaube, woran willst du die Kopie erkennen?

Gruß Steve
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#8
Also wenn er vernünftige Bilder macht, wo man die Regler und die FC sieht, dann ist man selber schuld wenn man es nicht erkennt... Das Layout der FC ist komplett anders und der rote Lötstopplack von den BLs auch... So sieht es zumindest auf den foxtechbildern aus...

Und 200€ sind zwar ok, es geht aber billiger und trotzdem mit MEMs Gyros... Und nicht die komischen Piezo (hab auch noch ne 1.3...)
Und man hat nix geklontes...

Gruß,
moritzz
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#9
Klar geht das billiger.
Ein KK Board ist billiger klar.
Aber nicht jeder kann das Löten selber erledigen.
Oder Pläne lesen oder sonst was.
Da ist das mit dem günstigen Klon sicher ne feine Sache
wenn man halt nicht die Taschen voll Geld hat.

Zum ersichtlichen an den Bilder:
erkennen wird das sicher nur einer vom Fach.
Aber wer wird schon so Blöde sein und ne Kopie als Original Verkaufen?

Gruß Steve
 

dizastar

Neuer Benutzer
#10
moritzz06 hat gesagt.:
Echt unglaublich hier...
Habt ihr euch schon mal überlegt dass ein MK GPS billiger bzw. genauso teuer ist wie das Chinageraffel? Aber hauptsache China... Muss ja billiger sein...
Wie man in dem anderen Thread so liest ist die Qualität ja echt beschissen, sonst würden wenigstens die Regler tun. Jeder 6$ Hobbyking Regler scheint da besser verarbeitet zu sein...

Aber kauft ihr ruhig, andere bauen sich in der Zeit lieber mindestens genauso günstige Kopter und haben dabei nix kopiertes....
Und dann auch noch glauben dass die anderen so doof sind und für die Chinaklone so viel Geld hinlegen wie für einen richtigen MK.
Sorry aber echt unglaublich....

Gruß,
moritzz
Nabend zusammen,

Also sorry aber das ist doch etwas überspitzt. Was den Preis des GPS bundle angeht geb ich dir recht. Wobei der Preis des FC bundle wiederum super ist. Von der verarbeitung kann ich nichts bemängeln, wobei die probleme mit den esc anscheinend schon mehrere leute hatten.
Bin Noch am Rahmenbau, daher kann ich zu den Regler noch nichts sagen.

Welchen Schuh ich mir allerdings nicht anziehen lasse, ist dieses hauptsache billig argument. Das Trifft nicht zu, kann zwar nur für mich sprechen, allerdings bin ich nicht bereit 250€ auszugeben und dann noch klitzekleine bauteile an noch kleineren lötpunkten zu befestigen.
wie Steve schon schrieb sind wohl die wenigsten User gelernte elektroniker, und man sollte das Löten keinesfalls unterschätzen. Spätestens wenn man so ein esc in der hand hat wird einem klar wie klein, nein winzig das teil ist.
Auf der anderen Seite möchte ich auch keine 800€ ausgeben um in den genuss eines quadkopters/trikopters zukommen, grad wo ich noch nie soetwas geflogen hab und die lebensdauer des modells somit sehr ungewiss ist.
Und Bestückte MEMS platinen bekommt man für 20€ das stück, die könnte man dann einfach gegen die anderen austauschen. Wer sich das Löten zutraut.

Habe Lange überlegt, welches Projekt für mich (absoluter anfänger) das beste wäre.
Dabei bin ich immer wieder beim MK gelandet, obwohl mir das platinen design nicht gerade zusagt. Da finde ich zb. den blockbau des Arducopters um einiges gelungener.
Da MK allerdings die mit abstand "beste/einfachste" Software zum einstellen bietet, sollte es also ein MK werden.
Da kam der clone gerade gelegen.

Zum Kopieren allgemein,

also das die anderen Projekte eigenentwicklungen sind will ich mal stark bezweifeln, im Grunde ist das alles die selbe Technik unterschiedlich verpackt.
Nur weil bei dem einem ein anderer chip drauf ist und die soft anders geschrieben ist ist das system ansich das selbe.
Und es wurde sicher bei allen Projekten an der einen oder anderen Stelle vom anderen abgekupfert. Nur halt schön kaschiert und anders verpackt.

Die Chinesen sind da etwas dreister und kopieren nahezu 1 zu 1, wobei es in china eine art "Auszeichnung" ist wenn ein Produkt kopiert wird.
Also nach dem Motto ... wenn dein Produkt kopiert wird ist es das beste auf dem Markt. Ist für die betroffene Firma natürlich kein trost.

Und wer weiß, vielleicht hat es sogar vorteile, ja richtig gelesen, denn durch die günstigen Platinen bekommt die Community starken zuwachs was sich auch positiv auf die weiterentwicklung von Hard- und Software auswirken könnte.

Was ich persönlich immer lustig finde ist, das über die chinesen produkte immer so hergezogen wird, als ob die kA von sowas hätten, wo doch jegliche elektronik von da kommt. Klar gibt es auch schlecht gefertigte produkte keine frage.
Allerdings stehen in jedem haushalt zu 95% asiatische elektronik, handy, laptop, pc etc.
Und wenn da auch immer so argumentiert würde wie hier jetzt frage ich mich warum zb. siemens keine handys mehr herstellt.

"Made in Germany" ist schon lange kein garant mehr für qualität. So ziemlich alle Firmen lassen aus provit warn ihre Teile im Ausland fertigen und nur in Deutschland endmontieren.

Sorry etwas abgeschweift, aber das rumgenörgle bringt doch alles nichts, leben und leben lassen.

Ich mein, ist es wirklich verwunderlich das die mk produkte "kopiert" werden ? Das Platinen Layout, die Teile Listen, bestückungsplan, ist doch alles offen.
Wenn ich elektroniker wäre hätte ich es für mich selbst auch "gecloned".
Da ich keiner bin, bin ich froh das es eine günstige vorbestückte alternative gibt.

Und jetzt bitte nicht mit anstand oder ähnlichem kommen, die Industrie und Politik haben auch keinen !
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#11
Sehr schön gesagt.
Würde sagen wir lassen das Thema mal so stehen.
Unterhalte mich gerne mit jedem von euch beim Bier weiter
darüber.
Aber denke sollten hier jetzt bein Thema beiben...
OK?

PS: erste runde geht auf mich ;)

Gruß steve
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#12
Hab gerade gesehen das GPS Set von Foxtech besitzt ja nur einen 2 Achse Kompass anstelle eines 3 Achs :S:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten