VRX Foxeer Lollipop Antennen gut oder nicht so gut?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , ich möchte mir andere Antennen für meine anloge SKY04X Brille zulegen und zwar die Foxeer Lollipop . Mich stören die langen Antennen und die kleinen brauche ich nicht zum Transport abnehmen . Fürs erste wille ich da nur meine 3 Whops mit fliegen ( Mobula 6 und Moblite 7 )die haben nur diese Kupferdrahtantenne . Ist da egal ob ich RHCP oder LHCP Antennen nehme ? Ich will damit nur im Haus und im Garten fliegen , also keine riesige Entfernung .
Wie steht es mit der Reichweite dieser Antennen , erkaufe ich mir mit der guten Handhabung einen schlechtern Empfang , oder gibt es noch bessere kleine Antennen für meinen Zweck ?
 

djblue

kaputter Benutzer
#2
Ich hab die Lollipop als Sendeantenne aufm Wing und Segler, bin ganz zufrieden. Wie sie sich als Empfangsantenne schlägt kann ich nicht sagen.
Hast du RHCP aufm Copter dann rauchst du auch RHCP auf der Brille.
RHCP und LHCP gemischt funktioniert nicht.
 
#3
Was gut zum senden ist, ist auch gut z empfangen :).
Ich hab zwei Lollipop stubbys. Kann man empfehlen. Ob RHCP oder lhcp kommt drauf an was der Großteil deiner flotte verbaut hat oder verbaut haben wird. HDZero und der Großteil der analogsachen kommen meist mit RHCP.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#5
Danke für die Antworten, wie ich schon schrieb habe ich vorerst nur Mobula 6 und Moblite 7 alle mit Kupferdrahtantennen , die sind doch eigentlich liniar , oder ?
ist es da nicht egal ob RHCP oder LHCP an der Brille ?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
Danke Radla, also kann ich 2 die gleichen Lollis kaufen und einen mit nem 90 Grad Winkel noch oben zeigend an die Brille schrauben und den anderen mir einem 45Grad Winkel nach vorn ?
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#8
Ich hab die auch seit Jahren im Einsatz, bin sehr zufrieden.
Hab auch 2 Stubby Lollipop am Rapidfire, ist einfacher zu packen weil ich die so nicht abschrauben muss.
Das ist auch fast immer ausreichend ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten