Foxtech 5.8ghz 500mW TX abgebrannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heath30

Neuer Benutzer
Hi Leute,
hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hab von Foxtech einen 5.8Ghz 500mW Tx und der ist mit gestern beim anschliessen einfach abgebrannt.
Wie ist soetwas moeglich, hat doch normal funktioniert vorher.

Siehe Bilder!!

Meine Frage wäre: kann man das reparieren oder kann man auch diese Platine die ich markiert hab ersetzen. wenn ja bitte bitte sagt mir wie!

Brauche dringen einen Transmitter auf 5.8ghz fuer meine RX 305 da ich ende des Monats fuer 4 Monate in de Berge fahre und dort einige Videos machen wollte.

Danke

Lg Heath

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Okay, bevor der Thread geschlossen wird:

1. Der Sender kann quasi nirgends in der EU legal betrieben werden, daher wird man dir hier vermutlich keine Hilfestellung geben
2. Hast du die Pole geprüft? Der Stecker für die 12V Versorgung ist zwar gleich mit dem von den Fatshark und ImersionRC Sendern, hat aber Plus und Minus anders herum. Ich glaube bei der 5V Ausgangsleitung für die Cam ist Plus und Minus sogar falsch gekennzeichnet.
3. Der 500er ist quasi identisch zum 200er Sender, nur eben mit mehr Leistung und nem Lüfter, genau deshalb brennen die auch gerne im Flug durch (nimm also nicht nochmal den 500er).

Je nach dem welchen RC305 du hast (fängt der bei 5705MHz an?), wäre dieser Sender kompatibel, legal und bringt ca. 20mW:
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html

Wir haben den mal mit CP Antennen kurz angeflogen und da waren 500-700m problemlos drin (wir konnten es selbst nicht glauben *g*) mit einer Helical am Empfänger sollte locker über 1km gehen.

Gruß,
Benny

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
@Benny:
Exakt. Und deshalb:

[MOD]
Shutdown-sequence initiated...
[/MOD]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1