Foxtech 5.8GHz unbrauchbares Bild bei Sender & Empfänger nebeneinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Denyo

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich wollte den Einstieg ins FPV wagen und hab mir da mal was besorgt:
(Link entfernt)
und
http://www.kamera2000.com/products/...arbe-Platinenkamera-OSD-DNR-600TVL-2.8mm.html

Ich hab das ganze dann mal probehalber an meinen Fernsehr mittels Adapter angeschlossen und leider nur ein total verzerrtes Bild bekommen. Man konnte nur selten und mit Glück für ne kurze Zeit ein paar Umrisse erkennen. Das ganze wechselt auch zwischen durch mal zwischen Schwarzweiß und Farbe. Ich habe mittlerweile auch sämtliche Kanäle durch und die Verkabelung war so einfach, dass ich jetzt mal behaupte sie richtig vorgenommen zu haben.
Sender, Empfänger und Kamera arbeiten alle mit 12V, daher speise ich sie alle direkt durch einen 3s Akku.
Habe auch mal die Antennen getauscht, leider ohne Erfolg...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Schon sehr entmutigend... :(
LG Deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svenson

Frag Mutti....
#2
der beitrag wird bestimmt gelöscht aber was solls.stelle die kanäle richtig ein zwischen sender und empfänger dann wird gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ach ja worauf Svenson anspielt ist dass 400mW als Sendeleitung absolut illegal ist und du bei Störung anderer Funktechniken extreme Probleme bekommen kannst. 25mW sind ok und daher wird hier anderes im Forum recht schnell gelöscht.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
Hast Du den Sender evtl. mal ohne Antenne eingeschaltet?

Ansonsten sind die DIP-Schalter an Empfänger und Sender nicht gleich von der Position her... aber wie schon erwähnt - den darfst Du in DE ohne Lizenz nicht betreiben.
 

ApoC

Moderator
#5
Wir sollten Probleme mit Sendern, die ohne Lizenz betrieben werden, nicht supporten. Meine Meinung.
 

Denyo

Neuer Benutzer
#6
Na toll ...
war nicht gerade billig der Spaß, aber was solls. Will mir den vllt jemand mit ner Lizenz abkaufen ? :)
Ich werd das Ding zum laufen bringen und mir anschließend was anderes besorgen.
Vielen Dank.
Grüße Deniz
 

Denyo

Neuer Benutzer
#7
Nach Rücksprache mit dem Support von Kamera2000, soll ich das Set zurückschicken nach Hong Kong - muss ich aber nicht haben.
Also habe ich mir überlegt den Sender in eine Ecke zu werfen und den Empfänger zu verwenden, geht das ?
Auf dem oben angegebenen Link ist der Empfänger abgebildet, ich scheine aber einen anderen bekommen zu haben, da meiner nur einen AV OUT hat. Kennt jemand diesen Empfänger und weiß mit welchem Sender er funktionieren würde?
Auf dem "Datenblatt" (https://www.kamera2000.com/CCTV/DownLoad/RDQ1959L_Receiver.pdf) ist jedoch der richtige abgebildet. Dort kann man auch den Frequenzbereich entnehmen: 5725-5865. Leider jedoch nicht welcher Kanal welche Frequenz hat, ist das genormt?
Es wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen und oder einen passenden Sender nennen könnte.
Ach ja bin auch für jetwede Umbau Aktionen offen, löten kann ich..
Vielen Dank,

Deniz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten