Foxtech TX an 2S ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hejoho

Erfahrener Benutzer
#1
Im Moment hab ich den TX an 3S, brauche aber jetzt noch zusätzlich 2S für eine Cam.
Um das Kabelchaos nicht unnötig zu vergrößern würd ich dann in einem auch gern den TX direkt an 2S hängen, aber ich bin mir nicht sicher ob der TX dann auch noch mit belastetem Akku einwandfrei lüppt. :confused:

Über die Suche hab ich leider nichts passendes gefunden ..und die Zeit für eine Versuchsreihe mit try and error würde ich mir gern sparen ;)

Betreibt vll. jemand von Euch so einen Foxtech TX an 2S und funktioniert das ohne Einschränkungen ?

LG Achim
 
#4
Kommt natürlich auf den TX an, von Foxtech gibts ja mehrere ;). Der 10/25mW TX z.B. hat einen Linearregler verbaut, und der braucht (zumindest theoretisch nach Datenblatt) mindestens 2V mehr am Eingang, um die erforderlichen 5V für das Sendemodul zu erzeugen. Aber in der Praxis ist das meist kein Problem, wie auch mal am Foxtech-Empfänger beschrieben. Ich würd's aber auf jeden Fall vorher ausprobieren, denn einen Bildausfall beim FPV-Fliegen wegen Unterspannung am VTX zu riskieren ist nicht so toll.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#6
Dank Euch für die Info´s :)

Der TX ist ein TS351 und mit 7-12 V angegeben. Also werd ich mich dieser Tage dran geben ein neues Adapterkabel zusammen zu löten und mal einen Akku damit leer fliegen. ;)

Die Cam die ich jetzt neu habe braucht 5V und ein BEC davor.
Da meine erste Cam mitsamt TX nach kurzer Zeit an einem 12V BEC abgeraucht ist, wahrscheinlich weil das Teil meinte unter Last volle 16,5 Volt ausgeben zu müssen, hab ich Bauchweh nochmal den BEC für die Cam direkt an volle 4S zu hängen.....

Kann ja sein das ich mir umsonst Sorgen mache, es ist ja schließlich jetzt ein anderes BEC und der ganze Rest vom Flieger hängt schließlich über die Naza auch an einem, ..... vll. hält ja dieses Zubehörbilligteil etwas länger wenn es weniger zu regeln hat .... ;)

LG Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten